1. Loitzer Oldtimertreffen

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Ecke220
Beiträge: 47
Registriert: Di 14. Jun 2016, 15:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

1. Loitzer Oldtimertreffen

Beitrag von Ecke220 »

Mion in die Runde,

war am Wochenende auf Heimaturlaub und habe einige Plakate vom 1.Loitzer Oldtimertreffen gesehen.
Ist vielleicht für die Rügen/Vorpommern und Rostocker interessant.
Treffen am 04.05.2019
Marken offen
in 17121 Loitz Gewerbegebiet
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust ;;;;;;

Gruß Volker
„Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld weil ich gute Löhne zahle.“ R.Bosch :idea:
Benutzeravatar
Greif
Beiträge: 186
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:25
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Greifswald
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Beitrag von Greif »

gut zu wissen und passt vielleicht, weil am Nachmittag sind wir voraussichtlich mit einer größeren Truppe zu Besuch im KKW Lubmin
Schöne Grüße von der Ostsee
Greif
Benutzeravatar
Mathias6182
Beiträge: 114
Registriert: So 8. Mai 2016, 20:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Uckermark

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Beitrag von Mathias6182 »

@greif das ist das EWN (Energie Werke Nord) :::

Gibt es denn dort noch was zu sehen? Habe dort meine Lehre gemacht. War aber schon 15Jahre nicht mehr dort.

Gruß an die alte Heimat.

Mathias aus der Uckermark
Benutzeravatar
Greif
Beiträge: 186
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:25
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Greifswald
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Beitrag von Greif »

Mathias6182 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 00:03 @greif das ist das EWN (Energie Werke Nord) ::: Gibt es denn dort noch was zu sehen? Habe dort meine Lehre gemacht. ..Gruß an die alte Heimat. Mathias aus der Uckermark
EWN ist jetzt Entsorgungswerk für Nuklearanlagen :::::ccc Besichtigung ja, es ist noch was da zum Sehen und Anfassen

war auch draußen, auch vor 40 Jahren im Katastrophenwinter (C-Schicht)
Schöne Grüße von der Ostsee
Greif
Benutzeravatar
Mathias6182
Beiträge: 114
Registriert: So 8. Mai 2016, 20:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Uckermark

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Beitrag von Mathias6182 »

Dann bleiben wir doch beim KKW Bruno Leuschner.

Und immer daran denken, Mitarbeiter haben Strahlendes aussehen und kernigen Charakter!
Benutzeravatar
Greif
Beiträge: 186
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:25
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Greifswald
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Beitrag von Greif »

soll recht gut gewesen sein in Loitz, gut besucht und viel mehr Platz als in Altentreptow, konnte selbst aber nicht hinfahren, gestern am Nachmittag waren wir wie geplant am Ofen von Block 6, auch so eine Art Oltimertreffen :::::cb
Schöne Grüße von der Ostsee
Greif
Benutzeravatar
zweiradsteffen
AWO 425 Member
Beiträge: 426
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 18311 Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Beitrag von zweiradsteffen »

Mathias6182 hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 09:59 Dann bleiben wir doch beim KKW Bruno Leuschner.

Und immer daran denken, Mitarbeiter haben Strahlendes aussehen und kernigen Charakter!
Kerniger Spruch ;;;;;;;
Lubmin kann man jedem Technik Fan mal empfehlen.
Wo kann man schon mal mitten in ein Reaktor schauen, wo eigentlich die Brennstäbe rein und rausgefahren werden.
Wir haben dort mal die Idee geäußert, den Block 6 nicht abzureißen sondern als technisches Denkmal stehen zu lassen.
Wäre nämlich möglich, da der Block 6 nie in Kontakt mit Brennstäben mehr kam und 1989 noch nicht ganz fertig gestellt war. Die Angst vor russischer Technik war so groß, das alle Blöcke heruntergefahren und geschlossen wurden.
Eines der modernsten AKW´s zu der Zeit, waren eher eine zu große Kongruenz der westlichen Meiler.
Mal sehen wie unsere Regierung künftig entscheiden wird.
Mit dem Aufschwung der Grünen :::::yy wird das wohl eher nichts ;;;;
Gruß der Zweiradsteffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
Benutzeravatar
Greif
Beiträge: 186
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 20:25
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Greifswald
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Beitrag von Greif »

es soll wohl jetzt am Samstag dort wieder Treffen und einen Teilemarkt geben, habe leider keine weiteren Infos dazu
Schöne Grüße von der Ostsee
Greif
Bastivlkswgn
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 23:08
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Beitrag von Bastivlkswgn »

Schöne Grüße Greif aus Greifswald. Weißt du zufällig wo genau das dann sein könnte?
Benutzeravatar
MV-emme
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 18:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 17126 Jarmen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1. Loitzer Oldtimertreffen

Beitrag von MV-emme »

das Treffen (Teilemarkt mit Ausstellung) findet in 17121 Loitz, Hiddenhausener Straße am 26. September 2020, von 8.00 bis 18.00 statt.
Antworten