Mathias6182 hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 09:59
Dann bleiben wir doch beim KKW Bruno Leuschner.
Und immer daran denken, Mitarbeiter haben Strahlendes aussehen und kernigen Charakter!
Kerniger Spruch
Lubmin kann man jedem Technik Fan mal empfehlen.
Wo kann man schon mal mitten in ein Reaktor schauen, wo eigentlich die Brennstäbe rein und rausgefahren werden.
Wir haben dort mal die Idee geäußert, den Block 6 nicht abzureißen sondern als technisches Denkmal stehen zu lassen.
Wäre nämlich möglich, da der Block 6 nie in Kontakt mit Brennstäben mehr kam und 1989 noch nicht ganz fertig gestellt war. Die Angst vor russischer Technik war so groß, das alle Blöcke heruntergefahren und geschlossen wurden.
Eines der modernsten AKW´s zu der Zeit, waren eher eine zu große Kongruenz der westlichen Meiler.
Mal sehen wie unsere Regierung künftig entscheiden wird.
Mit dem Aufschwung der Grünen

wird das wohl eher nichts
Gruß der Zweiradsteffen!