Hallo liebe AWO Gemeinde,
kann mir einer von euch sagen ob es Kurbelwellen mit innengewinde in Zoll Größen gab(Anker von der Lima)? Ich hab nämlich das Problem das bei meinen Motor den ich jetzt ausgebaut hab das die Befestigungs Schraube des Ankers von der Lima bei dem andern Motor nicht rein passt. Beim messen der Schraube hab ich gemerkt das es sich um Zoll Gewinde handelt. Aber es müsste doch eigentlich 7•1 sein.
Anker Schraube Lichtmaschine
- marocco
- AWO 425 Member
- Beiträge: 620
- Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Anker Schraube Lichtmaschine
Hi
M7 ×1inksgewinde eigentlich.
Das Gewinde in der Kurbelwelle stimmt ?
M7 ×1inksgewinde eigentlich.
Das Gewinde in der Kurbelwelle stimmt ?
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- OBS
- AWO 425 Member
- Beiträge: 636
- Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 64686 Lautertal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Anker Schraube Lichtmaschine
M 7 x 1 links.
Oder Reimport aus den angelsächsisch sprechenden Ländern, wo mal einer gebastelt hat.
Oder Reimport aus den angelsächsisch sprechenden Ländern, wo mal einer gebastelt hat.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
-
Jörg81
Re: Anker Schraube Lichtmaschine
Ich könnte das Gewinde in der Kurbelwelle noch nicht probieren da ich noch keine passende Schraube habe. Aber die werde ich diese Woche noch besorgen. Ich gehe aber davon aus das der andere Motor m7•1 weil meine Schraube da nur ein Gewinde Gang rein geht

