Anker Schraube Lichtmaschine

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
Antworten
Jörg81

Anker Schraube Lichtmaschine

Beitrag von Jörg81 »

Hallo liebe AWO Gemeinde,
kann mir einer von euch sagen ob es Kurbelwellen mit innengewinde in Zoll Größen gab(Anker von der Lima)? Ich hab nämlich das Problem das bei meinen Motor den ich jetzt ausgebaut hab das die Befestigungs Schraube des Ankers von der Lima bei dem andern Motor nicht rein passt. Beim messen der Schraube hab ich gemerkt das es sich um Zoll Gewinde handelt. Aber es müsste doch eigentlich 7•1 sein.
Benutzeravatar
marocco
AWO 425 Member
Beiträge: 620
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Salzungen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anker Schraube Lichtmaschine

Beitrag von marocco »

Hi
M7 ×1inksgewinde eigentlich.
Das Gewinde in der Kurbelwelle stimmt ?
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
Benutzeravatar
OBS
AWO 425 Member
Beiträge: 636
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 64686 Lautertal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Anker Schraube Lichtmaschine

Beitrag von OBS »

M 7 x 1 links.
Oder Reimport aus den angelsächsisch sprechenden Ländern, wo mal einer gebastelt hat.
Grüße aus Hessen
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer
Jörg81

Re: Anker Schraube Lichtmaschine

Beitrag von Jörg81 »

Ich könnte das Gewinde in der Kurbelwelle noch nicht probieren da ich noch keine passende Schraube habe. Aber die werde ich diese Woche noch besorgen. Ich gehe aber davon aus das der andere Motor m7•1 weil meine Schraube da nur ein Gewinde Gang rein geht
Antworten