Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Der alte Sack

Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Beitrag von Der alte Sack »

mal sehen , wenn ich Zeit dafür finde werde ich nen Blog schreiben...es fehlen einige Teile andere sind doppelt....wie immer bei so Sachen.
Hat jemand zufällig eine Ankerplatte für die Vorderradbremse in 180 mm übrig? biete eine in 160 mm mit Bremsenteilen dafür an.
lg AS ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
seppi62

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Beitrag von seppi62 »

Sauber! Also wenn Du sowieso restaurieren musst, dann wuerd ich wegen der Zuendung echt nicht lange zoegern. Originalitaet ist dann wohl kein Kriterium mehr.

Viel Spass

Michael
Der alte Sack

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Beitrag von Der alte Sack »

Originalitaet ist dann wohl kein Kriterium mehr.
Doch schon etwas aber 100 % muß nicht sein , schon garnicht da wo man nichts sieht.

Hat jemand zufällig eine Ankerplatte für die Vorderradbremse Touren in 180 mm übrig? biete eine in 160 mm (UR -AWO) mit Bremsenteilen dafür an.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Beitrag von steckkruemmer »

Sieht doch schon recht gut aus, hast doch schon einiges an Teilen da.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Der alte Sack

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Beitrag von Der alte Sack »

Nun ja die Fehlteilliste ist lang (und teuer)bzw es müssen auch einige Teile neu daher kommen.
Beispielsweise habe ich einen kompletten orginalen Fischschwanz mit Krümmer aber leider sehr rostig...also entweder Neuteile oder Lack...
Ich spiele gerade den Gedanken an Feuerverzinken für die alten Chromteile und die Räder + Rahmen durch....beim Auspuff ist das auch noch machbar aber nicht beim Krümmer.
Hat den Vorteil das alle Teile einfach in die Säure kommen (egal ob rostig oder nicht) das Strahlen entfällt komplett und Hinterhergeht immer noch lackieren oder Pulvern. Zinkauspuff schaut halt net sooo toll aus :geek:
mal sehen...
lg AS
Benutzeravatar
essifreak
AWO 425 Member
Beiträge: 1125
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Zwickauer Land
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Beitrag von essifreak »

zeig doch mal paar Bilder vom Krümmer, evt. können wir tauschen...
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Beitrag von krachbumm425 »

Der alte Sack hat geschrieben: Ich spiele gerade den Gedanken an Feuerverzinken
Das vergiss mal ganz schnell wieder :!:
Wenn Du galvanisches verzinken gemeint hast, dann ist es ok.
Den Auspuff nimmt dir aber keine Galvanikbude ab und und den Rahmen auch nicht.

Gruß Uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Der alte Sack

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Beitrag von Der alte Sack »

Wenn Du galvanisches verzinken gemeint hast, dann ist es ok.
Den Auspuff nimmt dir aber keine Galvanikbude ab und und den Rahmen auch nicht.
dessen bin ich mir bewust, den Rahmen nehmen die aber! müssen halt genur Löcher drin sein...ich habe da Kontakte wenn eh das Bad gewechselt wird.
Galvanisch verzinken hält nicht lange an der Luft...leider....ist ja auch erst mal ein Gedankenspiel
lg AS
Killerniete
AWO 425 Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:23
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Weißwasser
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Beitrag von Killerniete »

Moin
Weihnachtsgeschädigt ?????
Wenn der Rahmen teil des Gartenzaun´s werden soll nur zu. Andernfalls würd ich´s lassen zumal die Oberfläche beim Feuerverzinken auch nicht glatt ist, und Farbe hält auch nicht, erst nach abwittern und Spezialprimer.
Und bei dem Sammelsurium an die Zündung zu denken also neee das hat sicher noch Zeit.
Erst mal zusammenstellen und schauen wie es passt dann zum Lacker und Verchromer.
In der Zeit die die brauchen die Technik ertüchtigen.
;;;;;;;; ;;;;;;;; ;;;;;;;; ;;;;;;;; ;;;;;;;; ;;;;;;;;
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
Der alte Sack

Re: Das ist in nächster Zeit mein Puzzle

Beitrag von Der alte Sack »

Weihnachtsgeschädigt ?????
:lol: :lol:
Antworten