Seite 3 von 5

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 16:40
von andrebiker
Tekkx hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 13:20 ...Die Situation ist dermaßen bescheuert, dass das so in der Art nirgendwo in real vorkommt. In so einem Fall (abknickende Hauptstraße) werden zumindest Ampeln mit Richtungspfeil verbaut...
Falsch. Das gibt's. Und wenn die Ampel ausfällt, ist ganz großes Kino. :mrgreen:
VG André

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 16:44
von andrebiker
Ecki3011 hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 07:54 Hi,
Der Bus hat ebenfalls Grün und steht auf einer Abbiegenden Vorfahrtsstraße also hat er Vorfahrt.

MkG
Ecki
Mit dieser deiner Kenntnis der Vorfahrtsregeln würde ich dir dringend empfehlen, dem Motorradfahren abzuschwören. :shock:
VG André

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 16:49
von andrebiker
burkhardt hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 12:54...Was, wenn die Ampel dem von rechts kommenden statt gegenüber grün zeigt?...
Mein persönlicher Favorit der bisherigen Antworten. :::::mm
VG André

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 16:58
von Krabat
Jens425S hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 14:52 Dieses ganze (politische) Chaos ist gewollt.
Na nu endlich isses Thema da, wo`s viele hin haben möchten.

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 17:05
von OBS
Ich als Benzfahrer, favorisiere natürlich die Antwort mit dem Stern, von Jens. Ist doch klar.

Wir haben, als ich noch inne Firma war, mal aus Jux und Dollerei einen Fahrschul-Prüfungsbogen ausgefüllt.
Keiner von uns 12 Hanseln hat bestanden. Und wir fahren alle bereits seit mehr als 50 Jahren Zwei-und Mehrräder.

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 18:05
von Edeltuning
Anke hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 12:40
Edeltuning hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 05:16
Bild
"Idiotentest"? ;-)
Ja, aber nicht ich. Einerseits hätte es der*die*das*es*sie*innen, den Test-Artikel verfasst hat einen Idiotentest nötig und wenn man manche Antworten liest, dann auch noch andere. :o :lol:
Der Artikel gab mir den Stein des Anstoßes, weil dieser Test schon geraume Zeit in Netz Nachrichten kursiert und noch nicht berichtigt wurde. Es wird nicht wenige geben, die den Müll wieder glauben. ;;;;;;;;;

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 19:35
von Tekkx
Ich habe morgen Fahrschule. Falls Zeit ist, zeige ich das mal den Fachleuten 😂

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 20:39
von scania2008
Was gibt es da zu zeigen. Ist doch eindeutig und die zahlen stehen doch dran. Pkw hat Vorfahrt. Ampel hat Vorrang. Wenn die Ampel aus ist ,hat der Bus Vorfahrt.
Gruß jens

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 22:55
von peter-gl
Das Auto hat sattes Grün. Der Bus hat sattes Grün ohne Pfeil (sonst wäre es ein schwerster Konstruktionsfehler). Was gibts da zu diskutieren? Bisher habe ich als grüner Linksabbieger (ohne Pfeil im Grün) immer gewartet, bis der Gegenverkehr durch war. Und der kommt schon, wenn er auch Grün hat, das ich ja leider nicht sehe. Und es hat bisher hinter mir niemals keiner nicht gehupt! Morgen mach ich es mal anders. Macht wenigstens 3 (?, früher!) Punkte, Versicherungs-Rückstufung und vielleicht neues Auto. Mit der Awo würde ich mich nicht trauen, wegen der Wirbelsäule.
P.

Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?

Verfasst: Do 7. Apr 2022, 10:52
von Anke
Edeltuning hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 18:05 Es wird nicht wenige geben, die den Müll wieder glauben. ;;;;;;;;;
Aber es steht doch geschrieben?!? Das Internet lügt doch nicht Bild