Hallo Carsten,
(fast) gut den Grund, für das Chaos herausgearbeitet...
Dahinter (ver-) steckt (sich) aber ein Konzept!
1. Einfach wäre viel zu einfach.
2. Da müssten Versicherungen immer zahlen, wenn die Rechtslage klar wäre.
3. Anwälte würden ggf. überflüssig...
So aber, mit all dem möglichen Chaos, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Du immer eine Teilschuld bekommst, wenn Du den Irrsinn nicht verstehst.
Es geht doch immer nur um eins, um unsere Kohle!