Wenn der grüne Bus, einen Stern am Grill hat - hat er automatisch "die eingebaute Vorfahrt".d'r Matt'n hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 12:23 Eigentlich dürfte es diese Ampel Schilderkombination nicht geben.
Ich würde als PKW auch bei Grün fahren und nicht auf den Linksabbieger achten.
Aber da der Bus Grün ist hat er womöglich bei Grün Vorfahrt.
Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
-
d'r Matt'n
- AWO 425 Member
- Beiträge: 306
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 17:19
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 08297
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Wenn man auf so viel achten muss gebe ich meinen Lappen(Samen)lieber wieder ab.
- Anke
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1164
- Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 706
- Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Halle (Saale)
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Stimmt. Im Bildungssystem hat man uns mit Ursache und Wirkung konfrontiert. Sogar dialektischen Materialismus wollte man uns vermitteln. Dann kam alles anders. Vieles sogar besser. Bei fehlendem Gleichgewicht hat man uns ins Zeitalter des Irrationalismus regiert. Nach Impfen ohne Immunisierung steigern wir das in Frieden schaffen mit noch mehr Waffen
Ja, da können wenige mächtig Geld abfassen und die Masse friert gerne
Ja, da können wenige mächtig Geld abfassen und die Masse friert gerne
Beste Grüße
Carsten
Carsten
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 706
- Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Halle (Saale)
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
In der abgebildeten idealisierten Verkehrssituation werden Dinge offenbart, die man als Fahrer doch gar nicht sieht. Was, wenn die Ampel dem von rechts kommenden statt gegenüber grün zeigt? Der Fahrer mit der grünen Ampel kann sich hier auf nichts verlassen. Vielleicht fährt der Bus auch bei rot? Schlußendlich zeigt das die Verhandlungsbasis. Der dicke Bus mit dem Stern setzt sich durch und der kleine PKW zieht den Kürzeren. Gut, wenn das in der Fahrschule schon mal thematisiert und man gut aufs Leben vorbereitet wird.
Beste Grüße
Carsten
Carsten
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Beiträge: 860
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Carsten, Du hast vollkommen recht!
Die Situation ist dermaßen bescheuert, dass das so in der Art nirgendwo in real vorkommt. In so einem Fall (abknickende Hauptstraße) werden zumindest Ampeln mit Richtungspfeil verbaut.
Ich glaube auch nicht, dass die Abbildung aus einer echten Prüfung stammt. Ich vermute als Quelle da eher sowas wie einen Aprilscherzbold - oder so.
Die Situation ist dermaßen bescheuert, dass das so in der Art nirgendwo in real vorkommt. In so einem Fall (abknickende Hauptstraße) werden zumindest Ampeln mit Richtungspfeil verbaut.
Ich glaube auch nicht, dass die Abbildung aus einer echten Prüfung stammt. Ich vermute als Quelle da eher sowas wie einen Aprilscherzbold - oder so.
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Beiträge: 860
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Ich dachte, die wäre nur bei BMW eingebaut?Jens425S hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 12:28 (...)
Wenn der grüne Bus, einen Stern am Grill hat - hat er automatisch "die eingebaute Vorfahrt".
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 706
- Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Halle (Saale)
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Wenn jedoch durch die Wichtignehmer etwas schied geht, dann kann der mit genug Geld und Zeit sein Recht einklagen.
Nur ist der auf dem Zweirad ohne gepanzerte Umhüllung schwer im Nachteil. Sollte jener theoretisch genug Ressourcen im Streitfall haben und ihm würde Recht gesprochen, so nützt ihm das wenig, wenn er bleibend verletzt oder in den Jagdgründe entschwunden ist.
Angehende Verkehrsteilnehmer müßten auf sacht beschleunigenden und verzögernden Oldtimern ausgebildet werden, damit sie dies zukünftig respektieren und Abstand halten.
Wenn jedoch durch die Wichtignehmer etwas schied geht, dann kann der mit genug Geld und Zeit sein Recht einklagen.
Nur ist der auf dem Zweirad ohne gepanzerte Umhüllung schwer im Nachteil. Sollte jener theoretisch genug Ressourcen im Streitfall haben und ihm würde Recht gesprochen, so nützt ihm das wenig, wenn er bleibend verletzt oder in den Jagdgründe entschwunden ist.
Angehende Verkehrsteilnehmer müßten auf sacht beschleunigenden und verzögernden Oldtimern ausgebildet werden, damit sie dies zukünftig respektieren und Abstand halten.
Beste Grüße
Carsten
Carsten
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Habe ich in der Fahrschule geschlafen ?
Ist so...
Falls Du einen Anwalt, einen zu Deinen (sehr) guten Freunden zählen kannst, frag ihn mal!
Dieses ganze (politische) Chaos ist gewollt.
Damit Anwälten die Arbeit nicht ausgeht und Versicherungen (auf Deine Kosten) Geld sparen können.
Falls Du einen Anwalt, einen zu Deinen (sehr) guten Freunden zählen kannst, frag ihn mal!
Dieses ganze (politische) Chaos ist gewollt.
Damit Anwälten die Arbeit nicht ausgeht und Versicherungen (auf Deine Kosten) Geld sparen können.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"


