flar hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 23:30
Wenn du bei warmen Motor den Choke betätigtst sollte sie eigentlich ausgehen, da sie dann überfettet.
Das die Kerze bei diesem umhergezuckel immer schwarz ist, ist normal. Wie soll die denn freibrennen?
Wird Zeit, dass du auch mal schneller fährst.
Stimmt den der Schwimmerstand?
Ja, die verrußte Kerze habe ich erstmal nicht als Problem gesehen, weil ich ja ausschließlich langsam fahre. Das war nur ein Indiz dafür, dass der Motor überfettet und nicht zu mager läuft.
Schneller fahren will ich unbedingt vermeiden, da der Kolben neu und der Zylinder frisch geschliffen ist. Nach Anleitung soll ich nicht schneller als 60 km/h fahren (Ich habe einen B-Kardan in der Solo-Maschine!!) für die nächsten 1.500 km.
Der Schwimmerstand stimmt. Für die Dellorto-Vergaser gibt es im Internet entsprechende Maßangaben.
Edeltuning hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 00:56
Charly hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 23:55
- Schwimmer: weiß 9,5 g (selbstverständlich war der Schwimmer undicht, sodass ich mir einen neuen besorgen musste)
Hast du den neuen Schwimmer selbst gewogen
Ist der neue Schwimmer nach diesen ominösen 90km immernoch dicht
Das Gewicht ist auf dem Schwimmer mit 9,5g angegeben.
https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... ts_id=1469 Es git aber auch andere Schwimmer mit anderen Gewichtsangaben. Auf meine Nachfrage bei Stein-Dinse sagte man mir, dass eine anderer Schwimmer eine völlig neue Düsenabstimmung benötigt. Das wollte ich mir gerade nicht antun, deshalb habe ich das gleiche Modell geordert.
Dellorto Schwimmer.jpg
Die ersten 90 km
(Tag 1) bin ich mit dem defekten Schwimmer gefahren, ohne es zu wissen. Kontrolliert habe ich den Schwimmer am Ende des Tages nicht, weil keine Probleme.
Am
Tag 2 hatte ich die Probleme mit dem Leistungsverlust nach ca. 15 km Fahrstrecke. Bei der Fehlersuche bin ich irgendwann auf den undichten Schwimmer gestoßen. Heureka, ich hab´s, dachte ich. Neuen Schwimmer bestellt, eingebaut und auf zur nächsten Probefahrt.
Leider die selbe Schei... schon wieder.
Den neuen Schwimmer habe ich natürlich jetzt immer im Blick. Bisher ist er nach ca. 50 km dicht. Also war der Schwimmer nicht die Ursache. Und da begannen meinen Probleme wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.