Bin völlig infiziert!

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
Lorsemann
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:13
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Remse

Re: Bin völlig infiziert!

Beitrag von Lorsemann »

Hallo Männer, es handelt sich um 5 Stellige Nummern. Motor hat die 38467. Sorry, war wohl etwas verwirrend mit 3846... Röhrchen rein oder nicht? Danke euch!
image.jpeg
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
essifreak
AWO 425 Member
Beiträge: 1125
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Zwickauer Land
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin völlig infiziert!

Beitrag von essifreak »

Ja, bei dir kommt so ein Röhrchen rein ;-)
@ Ralf, danke für die Info, war mir so nicht bekannt :idea:
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bin völlig infiziert!

Beitrag von Roadrunner »

Das Röhrchen gibt es seit Mot. Nr. 17127 also müsste dies bei Deinem Motor drann sein. ABER das Elektrikgehäuse an Deinem Motor ( die Bilder sind sehr klein und Details schlecht zu erkennen ) sieht so aus , als wäre es nicht passend zu dem Motorgehäuse . Da sind überstehende Kanten , das gab es so nicht ab Werk , denn die wurden verschliffen . Beim Tausch des Elektrikgehäuses stimmt die Außenform nicht mehr und ist somit deutlich sichtbar. E-Gehäuse und Block gehören aber zusammen und sollten NICHT einzeln ersetzt werden .
Bei deinem Motor könnte das E-Gehäuse durch ein früheres Teil ersetzt worden sein. Erkennbar ob ein Röhrchen reingehört oder nicht ist dies direkt am Entlüfterausgang. Ist die Bohrung ohne Absatz also ein Durchmesser und zeigt keine Bearbeitungsspuren , sprich Gußoberfläche ist dies ein Gehäuse ohne Entlüfterröhrchen. Ist die Bohrung auf dem ersten cm etwas erweitert und hat einen leichten Absatz ist das ein Gehäuse mit Entlüfterröhrchen.

Viele offizielle Änderungen lt Ersatzteilkatalog und aus den Änderungslisten habe ich , als ich noch Mitglied beim Niederbarnimer Awo Stammtisch war , in einer Liste zusammengetragen und der Awoszene zur Verfügung gestellt. Ihr findet diese Liste uva. auf der Stammtisch HP unter Infos.
Bebildert gibt es die Änderungen , leider nicht komplett , auch auf der HP unter Service.

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
Lorsemann
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:13
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Remse

Re: Bin völlig infiziert!

Beitrag von Lorsemann »

Hallo Ralf, danke erstmal für Deine ausführliche Beschreibung. Das schau ich mir heut Abend in Ruhe nochmal an. Sehe es aber auch so das hier verschiedenes zu einen Motor montiert wurde.
Gruß Lars
Antworten