Bin völlig infiziert!
- Lorsemann
- Beiträge: 36
- Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:13
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Remse
Re: Bin völlig infiziert!
Hallo Männer, es handelt sich um 5 Stellige Nummern. Motor hat die 38467. Sorry, war wohl etwas verwirrend mit 3846... Röhrchen rein oder nicht? Danke euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- essifreak
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1125
- Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Zwickauer Land
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bin völlig infiziert!
Ja, bei dir kommt so ein Röhrchen rein
@ Ralf, danke für die Info, war mir so nicht bekannt
@ Ralf, danke für die Info, war mir so nicht bekannt
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Bin völlig infiziert!
Das Röhrchen gibt es seit Mot. Nr. 17127 also müsste dies bei Deinem Motor drann sein. ABER das Elektrikgehäuse an Deinem Motor ( die Bilder sind sehr klein und Details schlecht zu erkennen ) sieht so aus , als wäre es nicht passend zu dem Motorgehäuse . Da sind überstehende Kanten , das gab es so nicht ab Werk , denn die wurden verschliffen . Beim Tausch des Elektrikgehäuses stimmt die Außenform nicht mehr und ist somit deutlich sichtbar. E-Gehäuse und Block gehören aber zusammen und sollten NICHT einzeln ersetzt werden .
Bei deinem Motor könnte das E-Gehäuse durch ein früheres Teil ersetzt worden sein. Erkennbar ob ein Röhrchen reingehört oder nicht ist dies direkt am Entlüfterausgang. Ist die Bohrung ohne Absatz also ein Durchmesser und zeigt keine Bearbeitungsspuren , sprich Gußoberfläche ist dies ein Gehäuse ohne Entlüfterröhrchen. Ist die Bohrung auf dem ersten cm etwas erweitert und hat einen leichten Absatz ist das ein Gehäuse mit Entlüfterröhrchen.
Viele offizielle Änderungen lt Ersatzteilkatalog und aus den Änderungslisten habe ich , als ich noch Mitglied beim Niederbarnimer Awo Stammtisch war , in einer Liste zusammengetragen und der Awoszene zur Verfügung gestellt. Ihr findet diese Liste uva. auf der Stammtisch HP unter Infos.
Bebildert gibt es die Änderungen , leider nicht komplett , auch auf der HP unter Service.
Ralf
Bei deinem Motor könnte das E-Gehäuse durch ein früheres Teil ersetzt worden sein. Erkennbar ob ein Röhrchen reingehört oder nicht ist dies direkt am Entlüfterausgang. Ist die Bohrung ohne Absatz also ein Durchmesser und zeigt keine Bearbeitungsspuren , sprich Gußoberfläche ist dies ein Gehäuse ohne Entlüfterröhrchen. Ist die Bohrung auf dem ersten cm etwas erweitert und hat einen leichten Absatz ist das ein Gehäuse mit Entlüfterröhrchen.
Viele offizielle Änderungen lt Ersatzteilkatalog und aus den Änderungslisten habe ich , als ich noch Mitglied beim Niederbarnimer Awo Stammtisch war , in einer Liste zusammengetragen und der Awoszene zur Verfügung gestellt. Ihr findet diese Liste uva. auf der Stammtisch HP unter Infos.
Bebildert gibt es die Änderungen , leider nicht komplett , auch auf der HP unter Service.
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Lorsemann
- Beiträge: 36
- Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:13
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Remse
Re: Bin völlig infiziert!
Hallo Ralf, danke erstmal für Deine ausführliche Beschreibung. Das schau ich mir heut Abend in Ruhe nochmal an. Sehe es aber auch so das hier verschiedenes zu einen Motor montiert wurde.
Gruß Lars
Gruß Lars

