Zündspule Powerdynamo (Vape)

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Benutzeravatar
torsten65
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 133
Registriert: Di 24. Jun 2008, 10:15
Wohnort: Leipzig

Zündspule Powerdynamo (Vape)

Beitrag von torsten65 »

Hallo Leute,

habe die Tage eine abgerüttelte Zündspule meiner verbauten Powerdynamo- Zündanlage hinter dem Limadeckel vorgefunden. Die Halterung ist genau über der Grundplatte abgebrochen. :? Das Ganze hat scheinbar einen Resonator mit meinem Motor gebildet. Zum Glück sind außer diversen Schleifspuren keine weiteren größeren Schäden entstanden. Werde mir wohl nun eine schwingungsfeste Halterung ausdenken müssen. Habe da auch schon eine Idee. :idea: Mal sehen.
Gibt es da schon ähnliche Erfahrungen bei Jemandem?

Alles wird gut.

Optimistische Grüße von
Torsten
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zündspule Powerdynamo (Vape)

Beitrag von braendel »

Da hatte ich mal nen großen Beitrag vor paar Jahren geschrieben.
Wie alt ist Deine Anlage ? Wir hatten damals deswegen viel mit mzb getextet.
Insgesamt gab es 4 Ausführungen der Platten.Die letzte aber gilt
seit dem als dauerhaft beständig.

Gruß - Willi
Benutzeravatar
torsten65
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 133
Registriert: Di 24. Jun 2008, 10:15
Wohnort: Leipzig

Re: Zündspule Powerdynamo (Vape)

Beitrag von torsten65 »

Hallo Braendel,

den Beitrag hatte ich damals gelesen. Leider finde ich ihn nicht mehr. Ging es da nicht um die Schweißpunkte? Bei mir sind die Winkel an der Biegestelle gebrochen. Meine Anlage bekam ich 11/2009.
Habe die Zündspule nun liegend auf der Platte an vier Ecken einfachgesagt verschraubt. Hoffe das hält nun. Schwingen kann so, glaube ich, nichts mehr.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zündspule Powerdynamo (Vape)

Beitrag von braendel »

torsten65 hat geschrieben: Ging es da nicht um die Schweißpunkte
und
torsten65 hat geschrieben: Winkel an der Biegestelle gebrochen
Genau das waren die Schwachstellen.Aber wie schon gesagt,seit dem haben wir damit
keinerlei Probleme mehr.

Gruß
Benutzeravatar
torsten65
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 133
Registriert: Di 24. Jun 2008, 10:15
Wohnort: Leipzig

Re: Zündspule Powerdynamo (Vape)

Beitrag von torsten65 »

Ich hoffe ich jetzt auch nicht mehr. ;;;;;;;;;
Antworten