wie ich einigen schon zum letzten AWO Stammtisch erzählt habe, hatte meine Touren beim letzten größeren Ritt nach Leipzsch auf der heimfahrt 2 kleinere Klemmer.
Hatte ja Anfang des Jahres die Neue Welle verbaut, (mit der ich nach wie vor sehr zufrieden bin), und da hatte ich ja den Kolben/Zylinder das letzte mal gesehen. Sah damals noch ganz gut aus, bis auf paar minimale "Gleitspuren"
Also ich fahr heimwärts vom Messegelände (einfache Strecke 75 km Landstraße, )
Hinwärts kein Problem, überhaupt hat die AWO das ganze Jahr Super funktioniert
und dann nach ca 30 km ein Gefühl, als ob einen von Hinten jemand festhält......
Gas weg, hatte ca 3/4 Gas, bin kein Vollgasheizer.....
nach paar Sekunden hat sich das wieder gegeben, bin dann noch vorsichtiger gefahren.....
Nach 10 weiteren km das gleiche wieder, nur daß die AWO dann aus ging, ich Kupplung ziehen musste, und erstmal rechts ran.....
Scheiße keene Kippen mit, jetzt hätte ich erstmal gerne eine geroocht.
In dem Kaff heirateten grad welche und glotzen mich blöde an
ca 10 Minuten gewartet, Kicken ging wieder, und weiter bis ich an `nem Baumarkt vorbeifuhr,
da hab ich mir irgendwelches Sch...Hightec Motorradöl geholt und ca 1/2 Liter reingekippt.
Ölstand war vorher ca 5 mm unter Max, normale Addinol M50 Plörre...bis jetze drinne, seit Saisonanfang,
damit ca 5000 km gefahren, 2 x nachgefüllt.
Bin so noch heemgekomm, ohne weitere Zwischenstopps.
Dann Zylinder gezogen und folgendes vorgefunden:
https://picasaweb.google.com/1172241709 ... ioy175XjDw
Teilw. feste Kolbenringe, Ölkoleablagerungen, Riefen, Klemmer .
Mich würde mal Euere Meinung dazu Interessieren, woran ich drehen sollte, damit der Neue Kolben nicht wieder genau so aussieht.
(Ja, ich habe einen Hertweck, und habe das Kapitel Kolben schon gelesen....
So, und nun viele Weihnachtliche Grüße
Roy