Motor,Vergaser

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Sport-Lu
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Motor,Vergaser

Beitrag von Sport-Lu »

AWONEULING hat geschrieben:Hallo,

wie heißen denn die Fachmänner aus meiner Nähe?
Kenn keinen mit AWO-Erfahrungen.
:(
Gruß,Maik
Maik,das hatte ich damals in deinem Vergaserfred schon geschrieben.Krause in Plaue,Zellmann in EF.
So wie ich gelesen habe,hast du den Vergaser überholen lassen.Da gehe ich mal davon aus,daß er so in etwa o.k. ist.
Wenn deine AWo nach ein paar Kilometern ausgeht und nach kurzer Zeit wieder anspringt,dann kann u.a. der Magnetzünder die Ursache sein.Das Kerze,Stecker und Kabel i.O. sind,davon gehe ich aus.Eine schwarze Kerze ist bei einem Motor der nicht richtig läuft auch normal.Du bist ja nur kurze Strecken gefahren,da brennt sich die Kerze noch nicht frei.Um so etwas kannst du dich kümmern,wenn die Gute nicht mehr mit Knall und Peng ausgeht.
Kerzenempfehlung:NGK B7HS oder Bosch W5AC oder Denso W22-FSU oder ne alte 240er Glattschaft-Isolator.
Bring sie erstmal zum Fahren und beobachte ob dann immernoch Zeugs aus dem Entlüfterröhrchen kommt.
Viel Erfolg und immer schön hier fragen.

Gruss Jörn! :mrgreen:

Viel Erfolg!
AWO-Sympathisant
AWONEULING

Beitrag von AWONEULING »

Hallo Jörn,

danke für die ausführliche Nachricht.
Also wenn Sie ausgeht, werde ich mal die Kerze rausschrauben und schauen ob ein Funke kommt?
Wenn nicht ist das Zündmagnet defekt???

Habe ich das richtig verstanden??

Gruß,Maik ;;;;;;
awouwe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von awouwe »

Genau, und dann kommt der Sivio Auerbach hier aus dem Forum ins Spiel! Wenn Du Ruhe mit dem Magneten haben willst ist er meine erste Wahl! Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Sport-Lu
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Sport-Lu »

Also wenn Sie ausgeht, werde ich mal die Kerze rausschrauben und schauen ob ein Funke kommt?
Wenn nicht ist das Zündmagnet defekt???

Das wäre der Idealzustand(oder eben nicht),wenn der Zündfunke dann ganz weg wäre.Meistens kommt noch ein Funke,aber unter Druck funkt die Kerze nicht mehr.
Am besten wäre,du könntest mal einen anderen Zündmagneten testen.

Gruss Jörn! :mrgreen:
AWO-Sympathisant
Antworten