Motor,Vergaser

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
AWONEULING

Motor,Vergaser

Beitrag von AWONEULING »

Hallo nette AWO-Freunde,

ich habe da mal wieder ein paar Fragen.
Habe meine AWO endlich zum laufen gebracht und habe mich gestern mal auf die Straße begeben.
Ich habe den Vergaser so eingestellt, wie es in dem von euch empfohlenen Buch "Ostdeutsche Motorradklassiker" beschrieben ist.
Nun mein Anliegen:::
Ein Tritt und ich habe die Gute zum ersten mal SCHNURREN gehört.
War ein Super Klang und so zog es mich auch gleich auf die Straße.
Ist eigentlich ganz ordentlich gelaufen, außer das Sie obenrum nicht viel Kraft hat und Sie ist max. 85-90Km/h gelaufen.
Nach ca. 6Km habe ich dann mal angehalten und Sie ausgemacht---nachdem ausmachen gab es komische Geräusche aus dem Motorbereich(hat sich angehört,als würde das Öl kochen)---als ich wieder Starten wollte, ging Sie nicht mehr an.
Nach ca. 15min. und etwas umher Stellen am Vergaser, habe ich Sie dann zum laufen bekommen.
Die gleiche Strecke bin ich dann zurück und zu hause das gleiche Spiel. Ausgemacht und nicht mehr angegangen.
Habe Sie dann in die Garage geparkt.
Heute früh habe ich Sie dann mit einem Tritt wieder anbekommen und bin wieder auf die Straße---Nach ca. 3Km gab es zweimal einen Knall und Sie war aus. 10min gewartet und dann ist Sie wieder gelaufen und nach der gleichen Entfernung dann wieder "Peng" und aus---aber zum Glück zu Hause---

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Gute ausgeht, wenn ich Sie im Stand auf die linke Seite verlager.
Ebenfalls tropft eine Öl-Benzinflüssigkeit aus dem kleinen Röhrchen(Gehäuseentlüftung).

Ist Sie zu FETT eingestellt??

Für eure Hilfe bedanke ich mich vorab.

Würde auch irgendwo hinkommen, wenn mir jemand Hilfe anbieten würde.

Nette Grüsse aus Thüringen

Maik(AWONEULING)
adiozmm

Re: Motor,Vergaser

Beitrag von adiozmm »

Hallo,

Fahr mal das Motorrad warm, zündung direkt aus und anhalten und schraub mal die Kerze raus wie diese aussieht.
Kontrollier mal Düsengröße und mach den Vergaser mal sauber.
Wenn Öl unten aus der Gehäuseentlüftung kommt ist irgendwas faul.
Kann ein defekter Simmering sein.

wie lange stand denn die Awo ?
Motor schon mal restauriert wurden ?

Mfg
AWONEULING

Beitrag von AWONEULING »

Hallo,

danke vorab für die schnelle Antwort.
Das ist meine 1. AWO.
Ich habe Sie gekauft, aber da ist Sie nicht gelaufen (Möglicherweiße ein Anfängerfehler).
Habe dann angfangen und jetzt heißt es, AUGEN ZU UND DURCH!!!
Kann also nicht viel über Sie Aussagen, außer das es eine Sport ist.
Ich habe nach kurzer Zeit festgestellt das ich eine Mischung aus Flachschieber, und Rundschiebervergaser habe-was nicht funktionieren konnte. Habe mir dann einen überholten, originale Vergaser besorgt und lasse gerade den Flachschiebervergaser bei Vergaser-Winter in Gotha wieder überholen. Jetzt ist gerade ein Rundschieber verbaut.

Die Kerze ist schwarz, wenn ich Sie rausschraube.

Ja, habe mir schon gedacht das da was nicht stimmt--wäre ja auch schlimm,wenn ich überall Spuren hinterlasse. :shock:

Gruß,Maik
adiozmm

Beitrag von adiozmm »

Mußt schon mehr daten bringen über düsengrößen usw.

so kann dir niemand helfen, außer das schwarz nicht optimal ist .....
AWONEULING

Beitrag von AWONEULING »

Hallo,

da muß ich erstmal passen.
Da muß ich wohl erstmal den Vergaser auseinander nehmen. Habe Ihn wie gesagt gekauft und direkt verbaut.
Also Vergaser auseinander nehmen und dann schauen was für Düsen verbaut sind, ja???

Gruß,Maik
adiozmm

Beitrag von adiozmm »

Ja düsenstock größ, Düsen, usw.

Und kauf dir das Buch

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... 5110.L.jpg

Sonst wird das nichts .....

Mfg
Rene N.

Beitrag von Rene N. »

Zündmagnet ?
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

AWONEULING hat geschrieben:Hallo nette AWO-Freunde,
Ich habe den Vergaser so eingestellt, wie es in dem von euch empfohlenen Buch "Ostdeutsche Motorradklassiker" beschrieben ist.
Lese das Buch noch 4x durch und kaufe dir dann dieses >>> http://www.amazon.de/Der-Kupferwurm-Bes ... ser+machen
Aber nicht auf der Straße lesen :!:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Sport-Lu
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

Wenn du mal ordentlich deine Threads(Vergaser) verfolgen würdest......,lief die Gute sicher schon.
Ich hatte dir schon im Februar geschrieben,daß du soviele Fachmänner in deiner Nähe hast.Einfach mal anrufen,wenn du nicht klarkommst.
Das könnte so einfach sein.

Gruss Jörn! :D
AWO-Sympathisant
AWONEULING

Beitrag von AWONEULING »

Hallo,

wie heißen denn die Fachmänner aus meiner Nähe?
Kenn keinen mit AWO-Erfahrungen.
:(
Gruß,Maik
Antworten