"original"-AWO-T, Preis i.O.?, Getriebenummer

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Steppenwolf

"original"-AWO-T, Preis i.O.?, Getriebenummer

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo,

also es ist sicher eine subjektive Sache und leider habe ich keine Fotos aber ich bin mir etwas unschlüssig und frage deshalb hier um Rat.
Ich habe mir heute eine Touren angeguckt, Baujahr 56, 30-T-km. Sie ist nicht restauriert. Der Zustand ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut für das Alter. Es fehlen keine Teile, soweit ich sehen konnte sind alle Teile original, sie ist unfallfrei, der Lack ist noch ok, sogar die Linierung ist gut. Am Tank ist sie nur an zwei stellen etwas weggeschliffen. Schutzblech hinten hat etwas Lochfrass an einer Stelle. Die Maschine läuft. Der Rahmen scheint nicht geschweißt worden zu sein. Alle Papiere sind da, sogar der Kaufvertrag aus den 50ern. Rahmennummer und Motornummer stimmen überein.
Ich weiß, folgendes gehört eigentlich in ein anderes Thema aber da ich hier zwei Fragen kombiniere, stelle ich sie hier mit rein:
Leider stimmt die Getriebenummer nicht. Der Rahmen hat eine 08er- Nummer (hab sie leider nicht aufgeschrieben). Der Verkäufer sagte mir aber wiederholt, dass nie ein anderes Getriebe eingebaut wurde. Kann das denn bei der 08er-Rahmennummer noch sein? Da sollten die Nummern doch schon identisch sein?! Ich hab das Forum auch schon durchstöbert und nur an einer Stelle einen Hinweis gefunden, dass ab 1956 mit Produktion der Sport-Awo eigentlich alle Maschinen nummerngleich ausgeliefert wurden - bis auf wenige Ausnahmen. Kann das so eine Ausnahme sein?
So und jetzt zum Preis: die Touren soll 4000 Euro :shock: kosten. Nischt mit Handel! Festpreis!

hab gerade nochmal angerufen: Rahmen und Motornummer: 8687.. Getriebenummer: B89...

Meine Fragen: 1. Kann es sein, dass Motor und Getriebenummer von Haus aus nicht stimmig waren?
2. Haltet ihr den Preis (schon klar, ihr habt die Maschine nicht gesehen aber ich würd gern eine
subjektive Meinung hören) für utopisch?

Gruß an Alle
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Fr 26. Apr 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwolf

Re: "original"-AWO-T, Preis i.O.?, Getriebenummer

Beitrag von Steppenwolf »

Nehme mal an meine Frage hat sich schon geklärt: das B steht für Beiwagen oder? Also wurde es schon mal ausgetauscht. Bleibt noch die Frage, ob 4000 Euro nicht nen bisschen teuer ist.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Steppenwolf hat geschrieben:... Haltet ihr den Preis ... für utopisch?
Steppenwolf hat geschrieben: Bleibt noch die Frage, ob 4000 Euro nicht nen bisschen teuer ist.
JA!!! Aber wird sich Jemand finden...
fatboyfahrer

Beitrag von fatboyfahrer »

moin ,
nur mal als preisvorstellung: ich hab meine am 20.12.2008 für 1502,-€ über ebay gekauft, und das fanden damals einige leute schon teuer.
nur mal so.
gruss ff
awolli
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von awolli »

Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

Steppenwolf hat geschrieben:Nehme mal an meine Frage hat sich schon geklärt: das B steht für Beiwagen oder? Also wurde es schon mal ausgetauscht. Bleibt noch die Frage, ob 4000 Euro nicht nen bisschen teuer ist.
das kann man so nicht sagen.
wenn die awo ab werk als gespann ausgeliefert wurde, steht da auch ein "B".
ich denke der versatz der getriebenummer zur motornummer könnte 56 noch so gewesen sein.
4 k€ sind aber schon heftig.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Nur mal so als Preisvorstellung. Habe mein Sport Fragment 1990 an ner Kreuzung um die Ecke für nix mitgenommen.

4 Kilo€ ... das sind ja griechische Auswüchse! Die Engländer machens richtig...rechnen noch in Pfund. Muahaha.

Gruß Fussel
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Wenns die letzte AWO wäre, täte ich 8000 bezahlen aber leider gibts die wie Sand in Lohme. ;;;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Rechne doch mal anders. Das Fahrzeug kann so bleiben wie es ist, mit Patina. Nun kauft Du eine die restauriert werden muß für 2000€, die T liegt ja schon in der Richtung, und diese wird neu lackiert und verchromt. Da sind doch schon mal 1000 bis 1500€ weg. Dann ist der Unterschied gar nicht mehr so groß. Und der Rest der gemacht werden muß wird bei beiden gleich sein. Immer diese Preise :?
Gruß 425/T
ilo92

Beitrag von ilo92 »

Hi, wert ist so ein Teil immer das, was man bereit ist dafür zu zahlen. Heute würde ich sagen 4Teus sind übertrieben. Bedrachtet man die Preisentwicklung der letzten 10 Jahre und rechnet man das hoch, ist sie das in 10 Jahren bestimmt wert. ;;;;;;;
Gruß Steffen
Antworten