Hallo zusammen,
dass nur noch Mitglieder aus dem unmittelbaren Umkreis kommen
so langsam muß ich meinen Senf auch mal loslassen...
beim vorletzten Stammtisch hatte ich Bereitschaft/Schicht (es soll Leute geben, die arbeiten nicht nur Mo.-Fr.8-16Uhr)
beim letzten Stammtisch war ich im Urlaub in Norwegen
und dieses Mal (wieso eigentlich nicht mal einen Stammtisch in Mecklenburg-Vorpommern?) sind es für mich einfach 180km (oder 2 Stunden) mit dem Auto zu fahren. Für ein-zwei Stunden gemütliches Beisammensein 4 Stunden Fahrt?
Würde ich die Bahn nehmen, wie es der Eine oder Andere schon vorbildlich demonstriert hat, wäre ich den ganzen Tag unterwegs, Nachts würde ich vermutlich nicht mal bis nach Hause kommen...
Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde mich sicherlich freuen, auch mal einen Stammtisch vor der eigenen Haustüre zu haben, das wäre aber für mich kein zwingender Grund zu kommen. Aber wenigstens in der ungefähren Mitte von Thüringen wäre schön. Es sollte halt Aufwand und Nutzen in einem vernünftigen Zusammenhang stehen.
Noch etwas zum Abschluß:
Es war zu befürchten, dass der Stammtisch langsam "verhungert".
Es war absehbar, das ein monatliches Treffen deutlich an Wichtigkeit verliert, besonders in der winterlichen Jahreszeit, wo die Anreise seltenst als Erlebnis oder schöne Ausfahrt nützlich wäre.
Evtl. würde sich die Akzeptanz mit einem "Quartalsstammtisch" erhöhen? Nur mal als Idee?
Mit Sicherheit wird sich die Stammtischbesucherzahl in den Sommermonaten, speziell bei schönem Wetter deutlich steigern. Einen Samstag mit einer schönen Ausfahrt zum Abschluß mit einem schönen Stammtisch/Benzingespräch abzurunden würde sicher nicht nur mich reizen...
Nur mal so meine Meinung...
Gruß Tomas (Schrauber)