5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Beitrag von akkon »

Tobi so bös war das nicht gemeint ;)
Ich kann echt nicht. Meine Mum hat Geburtstag und da kann ich nicht weg :(

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Sport1957

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Beitrag von Sport1957 »

Es war zu befürchten, dass der Stammtisch langsam "verhungert". Schon letztes mal zeichnete sich die Tendenz ab, dass nur noch Mitglieder aus dem unmittelbaren Umkreis kommen. Also die, die sich auch sonst problemlos mal treffen könnten. Eine Ausnahme ist hier der Kuppengeist, der nicht nur zu Treffen vor der Haustür fährt.
Ich habe gehofft, dass wir das Frühjahr mit dem Stammtisch überleben und mit dem Frühling auch wieder etwas Schwung in die Sache kommt. Ein Treffen mit dem Motorrad + gemeinsame Ausfahrt usw.. Jetzt zieht sich ein weiterer zurück, der dazu noch bisher Dauergast war und auch mal eine Organisation übernommen hat. Sehr schade, solche Leute fehlen! Und Frühling will es auch nicht werden.
Ich hatte mich ja schon angemeldet, ev. bringe ich Stefan mit. Er ist nicht im Forum, hat aber eine AWO. Ich frage mal nach.
Grüße Ronny
Schrauber

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Beitrag von Schrauber »

Hallo zusammen,

dass nur noch Mitglieder aus dem unmittelbaren Umkreis kommen
so langsam muß ich meinen Senf auch mal loslassen... :mrgreen:
beim vorletzten Stammtisch hatte ich Bereitschaft/Schicht (es soll Leute geben, die arbeiten nicht nur Mo.-Fr.8-16Uhr)
beim letzten Stammtisch war ich im Urlaub in Norwegen

und dieses Mal (wieso eigentlich nicht mal einen Stammtisch in Mecklenburg-Vorpommern?) sind es für mich einfach 180km (oder 2 Stunden) mit dem Auto zu fahren. Für ein-zwei Stunden gemütliches Beisammensein 4 Stunden Fahrt?
Würde ich die Bahn nehmen, wie es der Eine oder Andere schon vorbildlich demonstriert hat, wäre ich den ganzen Tag unterwegs, Nachts würde ich vermutlich nicht mal bis nach Hause kommen...

Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde mich sicherlich freuen, auch mal einen Stammtisch vor der eigenen Haustüre zu haben, das wäre aber für mich kein zwingender Grund zu kommen. Aber wenigstens in der ungefähren Mitte von Thüringen wäre schön. Es sollte halt Aufwand und Nutzen in einem vernünftigen Zusammenhang stehen.

Noch etwas zum Abschluß:
Es war zu befürchten, dass der Stammtisch langsam "verhungert".
Es war absehbar, das ein monatliches Treffen deutlich an Wichtigkeit verliert, besonders in der winterlichen Jahreszeit, wo die Anreise seltenst als Erlebnis oder schöne Ausfahrt nützlich wäre.

Evtl. würde sich die Akzeptanz mit einem "Quartalsstammtisch" erhöhen? Nur mal als Idee?

Mit Sicherheit wird sich die Stammtischbesucherzahl in den Sommermonaten, speziell bei schönem Wetter deutlich steigern. Einen Samstag mit einer schönen Ausfahrt zum Abschluß mit einem schönen Stammtisch/Benzingespräch abzurunden würde sicher nicht nur mich reizen...

Nur mal so meine Meinung...

Gruß Tomas (Schrauber)
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Beitrag von Roy »

Das mit dem AWO Stammtisch einmal im Quartal hatte ich ja vorgeschlagen, und bin damals fast gesteinigt worden..... ;;;;
Und das von Leuten, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe..... :o
da war schon 1 x pro WOCHE im Gespräch..... :lol:
Ja, reden und tun sind eben zwei verschiedene Dinge. ;;;;;
Klar, wenn jemand arbeiten muß, oder irgendwas privates los ist, alles kein Thema...
Ich hoffe jedenfalls, daß es im Frühjahr/Sommer/Herbst besser wird, und daß
Steckkrümmer sich wieder einkrigt ;;;;;;
Bis dann
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Beitrag von flar »

Hi,

ich bin da im Wald und mache mit meinem Schwager Holz, der nächste Winter kommt bald. Da auch ich teilweise an Wochenenden und Feiertagen arbeiten muss (so wie jetzt an allen Osterfeiertagen :cry: ), sind meine Wochenenden zum Teil schon lange vorab geplant. Außerdem sind auch mir in diesem Fall die Anreise von Unterfranken durch ganz Thüringen bis kurz vor Sachsen-Anhalt zu weit, einfache Strecke 230 km.
Im Mai kann ich auch nicht, da hab ich eine Familienfeier, bei der ich im Mittelpunkt stehe :D ,auch wenn die Katze krank ist.


ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Deleted User 85

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Beitrag von Deleted User 85 »

Zu voran Gesagtem kein Kommentar. Ich melde mich aber hiermit zum 5. Treffen offiziell ab.

Gruß Fussel
Benutzeravatar
Kuppengeist
AWO 425 Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98554 Benshausen
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Beitrag von Kuppengeist »

Hallo Tobias,
muss mich leider abmelden. Es stehen persönliche Termine an diesem Wochenende an.
Meine Org.-Zusage für ca. 4 Wochen später in Meuselbach bleibt bestehen - wenn dem vom Stammtisch zugestimmt wird.
Grüße Bernd :cry:
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
Gra

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Beitrag von Gra »

Hallo,

ich sage mal mit Vorbehalt zu.
Problem ist, dass ich ab Ostern meinen Werkstattboden erneuere und nicht genau sagen kann, ob ich die Zeit für den Stammtisch finde bzw. ob es nach all dem Schachten und Betonieren nicht an der Motivation scheitern könnte.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
AWOT52
AWO 425 Member
Beiträge: 229
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 00:23
Wohnort: 06618 Naumburg

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Beitrag von AWOT52 »

Klar mußte da kommen,kannst doch deine AWO nicht in frischen Beton stellen! :D
Da haste wenigstens gleich einen Grund für deine Frau! ;-)
12ps
AWO 425 Member
Beiträge: 288
Registriert: Do 31. Jul 2008, 19:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06632 Freyburg

Re: 5. Thr. AWO - Stammtisch am 06.04.2013 / Eckartsburg

Beitrag von 12ps »

Also gut.Ich komme dann auch zum "Thüringer Stammtisch"nach "Sachsen Anhalt".Gruß 12ps. @Steckkrümmer hast dich nicht geändert.Bist immer noch sehr schnell auf 180.Gruß ;-)
Antworten