Hallo an euch, danke für die Antworten. Ich verstehe auch, das Optimierungen auch an Vorgängermodellen nachvollzogen wurden. Jedoch muss es doch möglich sein, ähnlich wie bei der Touren AWO so eine Auftstellung zu machen, damit man mal im Grundsatz weiß, was war, was ist, was wurde erhalten, was geändert.
ALLes andere ist doch wie in den Himmel schauen, wenn keiner so recht weiß, was richtig oder nicht richtig zum Baujahr passt, kann doch jeder eine Sport-AWO als Original verkaufen, und jeder Käufer kann eine sehr gute AWO runterputzen, das man denkt, oh je, was für ein zusammengebasteltes Mopped. Nach was soll man denn dann einen Wert taxieren, wenn du z.B. eine EMW oder BMW oder Zündapp anschaust, willst doch auch nicht, das von einem Modell der 90er Jahre Stoßdämpfer oder so was dran ist ....

---))))
Ja und auch ein Fan der Gemeinde meint, er hätte eine Originale 57er, ja was ist denn alles Original??? Oder weiß jeder vom anderen, hm, meine Original, deine Verändert. Woran soll man was fest machen???
Erste Frage:
Jedenfalls muss es doch noch Dokumente geben, kommt man da ran?
Zweite Frage:
Warum funktioniert das bei einer Touren AWO?