Rabenschwarz

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
peterle88

Re: Rabenschwarz

Beitrag von peterle88 »

Danke ecki .
Schade das andere leute sich lustig machen aber okay ? Aber mal sehen ob ihre kinder auch selbständig einen awo motor mit 14 jahren ueberholen koennen nun bin ich 18 und ja okay damals hat es auch teilweise an geld gehabert um neue teile zu kaufen
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Rabenschwarz

Beitrag von braendel »

peterle88 hat geschrieben:Aber mal sehen ob ihre kinder auch selbständig einen awo motor mit 14 jahren ueberholen koennen
Anscheind warst Du noch nicht beim Schraubertag dabei.Da hat ein damals 13jähriger Getriebe gemacht.


Gruß - Willi
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Rabenschwarz

Beitrag von akkon »

Moin
Frank hat recht mit der Paarung. Bin gestern nur nicht mehr dazu gekommen das zu schreiben.
Es laufen sich ja beim neuen Motor nur Zylinder und Ringe ein.
Hattest du die damals gewechselt? oder nur neu gelagert und abgedichtet ?

@Willi ja hat er fein gemacht, nur der 3te war ... :-)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Rabenschwarz

Beitrag von braendel »

akkon hat geschrieben:ja hat er fein gemacht, nur der 3te war ... :-)
Ähh,ja....

https://picasaweb.google.com/awoforum/4 ... 2712468578

Ich sag mal so,es war der 4te ;-) ;-) ;-)

Gruß - Willi
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Rabenschwarz

Beitrag von akkon »

braendel hat geschrieben:
akkon hat geschrieben:ja hat er fein gemacht, nur der 3te war ... :-)
Ähh,ja....

https://picasaweb.google.com/awoforum/4 ... 2712468578

Ich sag mal so,es war der 4te ;-) ;-) ;-)

Gruß - Willi
Los Rad 3ter Gang wenn du es genau wissen willst :-) :-) :-)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Rabenschwarz

Beitrag von Edeltuning »

peterle88 hat geschrieben:am So 21. Nov 2010, 13:29 hallo Männer!
ich wollte mich mal kurz vorstellen:ich Heiße peter Grumbt und komme aus Rabenau!Bin 22 Jahre alt und ein kompletter ddr oltimerfanatiker!
So das reicht denke ich mal . Bin immer noch beim originalaufbau einer Tuoren AWO und stehe jetzt vor dem problem das ich denke das der Soziussitz der auf dem schutzblech verbaut ist zu schwere wird! Der sitz hängt ja vorne nur auf der einen schraube und hinten an der Strebe ! Gibt es da vorne keine probleme das sich das Schutzblech verbiegt?? man muss ja ausgehen das dann später mal bis zu 150kg drauf platz nehmen können! Was sind eure erfahrungen?
peterle88 hat geschrieben:am Mi 30. Jan 2013, 05:25 Danke ecki .
Schade das andere leute sich lustig machen aber okay ? Aber mal sehen ob ihre kinder auch selbständig einen awo motor mit 14 jahren ueberholen koennen nun bin ich 18 und ja okay damals hat es auch teilweise an geld gehabert um neue teile zu kaufen
Wenns Hirn gleichermaßen mit geschrumpft ist...Bild

Bild Bild Bild
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Rabenschwarz

Beitrag von clairenc »

Lieber Gott,

hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Das Leben sollte mit dem Tod beginnen – und nicht andersherum!

Stell Dir das mal vor:

Du liegst six feet under, es ist dunkel und muffig und dann gräbst Du dich dem Licht entgegen.

Dort angekommen gehst Du ins Altersheim, es geht Dir von Monat zu Monat besser und wirst dann rausgeschmissen, weil Du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente, kriegst eine goldene Uhr vom Arbeitgeber und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten.

Nachdem Du damit durch bist, geht’s auf die Uni.

Du hast inzwischen genug Geld, um das Studentenleben in Saus und Braus zu genießen, nimmst Drogen, hast nix als Frauen bzw. Männer im Kopf und säufst dir ständig die Hucke voll.

Wenn Du davon so richtig stumpf geworden bist, wird es Zeit für die Schule, die natürlich mit einer einwöchigen Klassenfahrt ins benachbarte Ausland beginnt.

In der Schule wirst Du von Jahr zu Jahr blöder, bis Du schließlich auch hier rausfliegst, natürlich mit einer riesigen Tüte voller Süßigkeiten.

Danach spielst Du ein paar Jahre im Sandkasten, anschließend dümpelst Du neun Monate in einer Gebärmutter herum und beendest dein Leben als ORGASMUS!

Das wäre doch geil!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Gra

Re: Rabenschwarz

Beitrag von Gra »

Hallo Clairenc,

Zitate müssen als solche gekennzeichnet werden, sonst wird dir noch dein Titel aberkannt. ;-) :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=WCbpWgwXayw

Grüße
Markus
peterle88

Re: Rabenschwarz

Beitrag von peterle88 »

Edeltuning hat geschrieben:
peterle88 hat geschrieben:am So 21. Nov 2010, 13:29 hallo Männer!
ich wollte mich mal kurz vorstellen:ich Heiße peter Grumbt und komme aus Rabenau!Bin 22 Jahre alt und ein kompletter ddr oltimerfanatiker!
So das reicht denke ich mal . Bin immer noch beim originalaufbau einer Tuoren AWO und stehe jetzt vor dem problem das ich denke das der Soziussitz der auf dem schutzblech verbaut ist zu schwere wird! Der sitz hängt ja vorne nur auf der einen schraube und hinten an der Strebe ! Gibt es da vorne keine probleme das sich das Schutzblech verbiegt?? man muss ja ausgehen das dann später mal bis zu 150kg drauf platz nehmen können! Was sind eure erfahrungen?
peterle88 hat geschrieben:am Mi 30. Jan 2013, 05:25 Danke ecki .
Schade das andere leute sich lustig machen aber okay ? Aber mal sehen ob ihre kinder auch selbständig einen awo motor mit 14 jahren ueberholen koennen nun bin ich 18 und ja okay damals hat es auch teilweise an geld gehabert um neue teile zu kaufen
Wenns Hirn gleichermaßen mit geschrumpft ist...Bild





Bild Bild Bild
Haettet ihr mich damals fuer voll genommen wenn ich mein wares alter gesagt haette !
Edel vlt kuemmerst dich mal um deine frau ! Da muss der arme postbote nich immer her halten und wuerde die pakete puenktlich vorbei bringen
Deleted User 141

Re: Rabenschwarz

Beitrag von Deleted User 141 »

@peterle 88
Ich hab mal dein Kommentar aus dem Zitat raus genommen und dahinter gesetzt, damit man erkennt...

Ansonsten noch einmal für Euch Beide: Edel und Peterle
REIST EUCH AM RIEMEN und benehmt euch wie zivilisierte Menschen. Kritik , Sarkasmus, Ironie, Satire --->
schön und gut... Aber beachtet die Gürtellinie !!!
peterle88 hat geschrieben:Haettet ihr mich damals fuer voll genommen wenn ich mein wares alter gesagt haette !
Was hätte uns denn daran gehindert???

Matthes
Antworten