Rabenschwarz
-
peterle88
Re: Rabenschwarz
Danke ecki .
Schade das andere leute sich lustig machen aber okay ? Aber mal sehen ob ihre kinder auch selbständig einen awo motor mit 14 jahren ueberholen koennen nun bin ich 18 und ja okay damals hat es auch teilweise an geld gehabert um neue teile zu kaufen
Schade das andere leute sich lustig machen aber okay ? Aber mal sehen ob ihre kinder auch selbständig einen awo motor mit 14 jahren ueberholen koennen nun bin ich 18 und ja okay damals hat es auch teilweise an geld gehabert um neue teile zu kaufen
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Rabenschwarz
Anscheind warst Du noch nicht beim Schraubertag dabei.Da hat ein damals 13jähriger Getriebe gemacht.peterle88 hat geschrieben:Aber mal sehen ob ihre kinder auch selbständig einen awo motor mit 14 jahren ueberholen koennen
Gruß - Willi
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Rabenschwarz
Moin
Frank hat recht mit der Paarung. Bin gestern nur nicht mehr dazu gekommen das zu schreiben.
Es laufen sich ja beim neuen Motor nur Zylinder und Ringe ein.
Hattest du die damals gewechselt? oder nur neu gelagert und abgedichtet ?
@Willi ja hat er fein gemacht, nur der 3te war ... :-)
Frank hat recht mit der Paarung. Bin gestern nur nicht mehr dazu gekommen das zu schreiben.
Es laufen sich ja beim neuen Motor nur Zylinder und Ringe ein.
Hattest du die damals gewechselt? oder nur neu gelagert und abgedichtet ?
@Willi ja hat er fein gemacht, nur der 3te war ... :-)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Rabenschwarz
Ähh,ja....akkon hat geschrieben:ja hat er fein gemacht, nur der 3te war ... :-)
https://picasaweb.google.com/awoforum/4 ... 2712468578
Ich sag mal so,es war der 4te
Gruß - Willi
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Rabenschwarz
Los Rad 3ter Gang wenn du es genau wissen willst :-) :-) :-)braendel hat geschrieben:Ähh,ja....akkon hat geschrieben:ja hat er fein gemacht, nur der 3te war ... :-)
https://picasaweb.google.com/awoforum/4 ... 2712468578
Ich sag mal so,es war der 4te![]()
![]()
![]()
Gruß - Willi
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Re: Rabenschwarz
peterle88 hat geschrieben:am So 21. Nov 2010, 13:29 hallo Männer!
ich wollte mich mal kurz vorstellen:ich Heiße peter Grumbt und komme aus Rabenau!Bin 22 Jahre alt und ein kompletter ddr oltimerfanatiker!
So das reicht denke ich mal . Bin immer noch beim originalaufbau einer Tuoren AWO und stehe jetzt vor dem problem das ich denke das der Soziussitz der auf dem schutzblech verbaut ist zu schwere wird! Der sitz hängt ja vorne nur auf der einen schraube und hinten an der Strebe ! Gibt es da vorne keine probleme das sich das Schutzblech verbiegt?? man muss ja ausgehen das dann später mal bis zu 150kg drauf platz nehmen können! Was sind eure erfahrungen?
Wenns Hirn gleichermaßen mit geschrumpft ist...peterle88 hat geschrieben:am Mi 30. Jan 2013, 05:25 Danke ecki .
Schade das andere leute sich lustig machen aber okay ? Aber mal sehen ob ihre kinder auch selbständig einen awo motor mit 14 jahren ueberholen koennen nun bin ich 18 und ja okay damals hat es auch teilweise an geld gehabert um neue teile zu kaufen


Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Rabenschwarz
Lieber Gott,
hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Das Leben sollte mit dem Tod beginnen – und nicht andersherum!
Stell Dir das mal vor:
Du liegst six feet under, es ist dunkel und muffig und dann gräbst Du dich dem Licht entgegen.
Dort angekommen gehst Du ins Altersheim, es geht Dir von Monat zu Monat besser und wirst dann rausgeschmissen, weil Du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente, kriegst eine goldene Uhr vom Arbeitgeber und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten.
Nachdem Du damit durch bist, geht’s auf die Uni.
Du hast inzwischen genug Geld, um das Studentenleben in Saus und Braus zu genießen, nimmst Drogen, hast nix als Frauen bzw. Männer im Kopf und säufst dir ständig die Hucke voll.
Wenn Du davon so richtig stumpf geworden bist, wird es Zeit für die Schule, die natürlich mit einer einwöchigen Klassenfahrt ins benachbarte Ausland beginnt.
In der Schule wirst Du von Jahr zu Jahr blöder, bis Du schließlich auch hier rausfliegst, natürlich mit einer riesigen Tüte voller Süßigkeiten.
Danach spielst Du ein paar Jahre im Sandkasten, anschließend dümpelst Du neun Monate in einer Gebärmutter herum und beendest dein Leben als ORGASMUS!
Das wäre doch geil!

hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Das Leben sollte mit dem Tod beginnen – und nicht andersherum!
Stell Dir das mal vor:
Du liegst six feet under, es ist dunkel und muffig und dann gräbst Du dich dem Licht entgegen.
Dort angekommen gehst Du ins Altersheim, es geht Dir von Monat zu Monat besser und wirst dann rausgeschmissen, weil Du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente, kriegst eine goldene Uhr vom Arbeitgeber und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten.
Nachdem Du damit durch bist, geht’s auf die Uni.
Du hast inzwischen genug Geld, um das Studentenleben in Saus und Braus zu genießen, nimmst Drogen, hast nix als Frauen bzw. Männer im Kopf und säufst dir ständig die Hucke voll.
Wenn Du davon so richtig stumpf geworden bist, wird es Zeit für die Schule, die natürlich mit einer einwöchigen Klassenfahrt ins benachbarte Ausland beginnt.
In der Schule wirst Du von Jahr zu Jahr blöder, bis Du schließlich auch hier rausfliegst, natürlich mit einer riesigen Tüte voller Süßigkeiten.
Danach spielst Du ein paar Jahre im Sandkasten, anschließend dümpelst Du neun Monate in einer Gebärmutter herum und beendest dein Leben als ORGASMUS!
Das wäre doch geil!
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Gra
Re: Rabenschwarz
Hallo Clairenc,
Zitate müssen als solche gekennzeichnet werden, sonst wird dir noch dein Titel aberkannt.
http://www.youtube.com/watch?v=WCbpWgwXayw
Grüße
Markus
Zitate müssen als solche gekennzeichnet werden, sonst wird dir noch dein Titel aberkannt.
http://www.youtube.com/watch?v=WCbpWgwXayw
Grüße
Markus
-
peterle88
Re: Rabenschwarz
Haettet ihr mich damals fuer voll genommen wenn ich mein wares alter gesagt haette !Edeltuning hat geschrieben:peterle88 hat geschrieben:am So 21. Nov 2010, 13:29 hallo Männer!
ich wollte mich mal kurz vorstellen:ich Heiße peter Grumbt und komme aus Rabenau!Bin 22 Jahre alt und ein kompletter ddr oltimerfanatiker!
So das reicht denke ich mal . Bin immer noch beim originalaufbau einer Tuoren AWO und stehe jetzt vor dem problem das ich denke das der Soziussitz der auf dem schutzblech verbaut ist zu schwere wird! Der sitz hängt ja vorne nur auf der einen schraube und hinten an der Strebe ! Gibt es da vorne keine probleme das sich das Schutzblech verbiegt?? man muss ja ausgehen das dann später mal bis zu 150kg drauf platz nehmen können! Was sind eure erfahrungen?Wenns Hirn gleichermaßen mit geschrumpft ist...peterle88 hat geschrieben:am Mi 30. Jan 2013, 05:25 Danke ecki .
Schade das andere leute sich lustig machen aber okay ? Aber mal sehen ob ihre kinder auch selbständig einen awo motor mit 14 jahren ueberholen koennen nun bin ich 18 und ja okay damals hat es auch teilweise an geld gehabert um neue teile zu kaufen
![]()
![]()
Edel vlt kuemmerst dich mal um deine frau ! Da muss der arme postbote nich immer her halten und wuerde die pakete puenktlich vorbei bringen
-
Deleted User 141
Re: Rabenschwarz
@peterle 88
Ich hab mal dein Kommentar aus dem Zitat raus genommen und dahinter gesetzt, damit man erkennt...
Ansonsten noch einmal für Euch Beide: Edel und Peterle
REIST EUCH AM RIEMEN und benehmt euch wie zivilisierte Menschen. Kritik , Sarkasmus, Ironie, Satire --->
schön und gut... Aber beachtet die Gürtellinie !!!
Matthes
Ich hab mal dein Kommentar aus dem Zitat raus genommen und dahinter gesetzt, damit man erkennt...
Ansonsten noch einmal für Euch Beide: Edel und Peterle
REIST EUCH AM RIEMEN und benehmt euch wie zivilisierte Menschen. Kritik , Sarkasmus, Ironie, Satire --->
schön und gut... Aber beachtet die Gürtellinie !!!
Was hätte uns denn daran gehindert???peterle88 hat geschrieben:Haettet ihr mich damals fuer voll genommen wenn ich mein wares alter gesagt haette !
Matthes

