Ich hab heut mal einen Poliertest gestartet.Ich möchte meine Naben und die Alufelgen polieren.Ich dachte dabei schon an die Qualität,wie sie Eddy erreicht hat.Mein Werkzeug ist eine günstige 750 Watt Bohrmaschine mit 2950 Umdrehungen,eine Raumtemperatur um die 10 Grad,240 und 400 er Schleifpapier,Fibrebürsten 100 er Durchmesser,Vorpolierpaste Abra 153 schwarz,Polierpaste Rekord 855 braun, eine Hochglanzpolierpaste weiß für weiche Metalle wie Gold und Elsterglanz.Weiter hab ich noch diverse Baumwollschwabbel mit und ohne Sisalkern.
Leider bekomme ich einfach keinen richtigen Hochglanz damit hin,trotz vielen Infos aus dem Forum und reichlich Geduld dabei.Die Oberfläche sieht nach X Versuchen immer irgendwie leicht,ich sag mal,schollig und matt aus.Wer Poliererfahrung hat,weiß welchen Zustand ich meine.Außerdem bildet sich bei den feinen Pasten teilweise ein schwarzer Film auf der Oberfläche,den ich mit Elsterglanz leicht entfernen kann,jedoch immer ohne Starglanz zum Schluss.
Warum glänzt das Alu nicht? Liegt es an der Fehlenden Leistung der Maschine ,oder woran? Ich wollt mal hier Fragen,bevor ich noch mehr Lehrgeld zahlen muß.
Danke. Matthias