Awo Kompletthinterrad gestohlen

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
olsen auf der flucht

Awo Kompletthinterrad gestohlen

Beitrag von olsen auf der flucht »

Hallo Gemeinde,

mir ist bei einem Reifendienst in Meissen auf wundersamme Weise eine Verchromte Sportfelge mit polierter Sportnabe unterschlagen worden.
Kleeblattspeichen verchromt wären noch anzufügen Felge Weiswange .
Tip top aufwendig gemacht und nagelneu zusammengestellt.

Falls euch so ein Rad im Angebot auffält oder angeboten wird wäre ich für einen fairen Tipp dankbar.

mal nen Seufzer lass


Danke!
Benutzeravatar
oldtimerawo
AWO 425 Member
Beiträge: 361
Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:55

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Beitrag von oldtimerawo »

wie geht das denn an...... ne fachwerkstatt?
jetzt verstehe ich auch den sinn von dem ersatzreifen.....

oh mannno
Benutzeravatar
marocco
AWO 425 Member
Beiträge: 620
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Salzungen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Beitrag von marocco »

-normal is es aber nicht
-wenn der Kunde eine Felge zum montieren abgibt sollte der sie auch wieder bekommen
-bei verlusst müsste eigentlich die Werkstatt für Ersatz sorgen
-bei uns ich meine wo ich arbeite is das jedenfall noch nicht vorgekommen und ich habe schon sehr viele
Oldtimerräder montiert

gruß
marocco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
Benutzeravatar
kultbag
Beiträge: 141
Registriert: Do 5. Mär 2009, 19:44
Wohnort: 18057

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Beitrag von kultbag »

was sagt denn der Werkstattmeister , "Leider ist nicht mehr da....." so einfach ist das ja auch nicht.
Da muss man ja Angst um sein Auto haben bei der nächsten "Werkstattübernachtung" :?
olsen auf der flucht

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Beitrag von olsen auf der flucht »

Also der jetzige werkstattmeister sagt, ist nicht mehr da.
Und der alte Meister sagt, bei mir war sie bis zum schluss da.( was auch durch dritte bezeugt ist)
dem alten meister hat man verwehrt die dinge zu regeln die noch da waren.
klar ist das ich klage wegen diebstahl bzw. unterschlagung erhebe.

ja nun klagen schön und gut aber woher son schönes rad gleich wieder nehmen.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Beitrag von Edeltuning »

Warum erst klagen :?:
Hat eine Werkstatt heutzutage keine Versicherung mehr :?:
Ist der "junge" Meister dementer als der Alte. :lol:
Da ist doch ganz klar, wer das Rad hochgezogen hat. :o
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Josko

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Beitrag von Josko »

Das ist ja mal echt der Hammer sowas! Bin grade etwas entsetzt!
fatboyfahrer

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Beitrag von fatboyfahrer »

also ich bleib immer danebenstehen und nehme alles gleich wieder mit. ich dachte schon ich bin ein bisschen schräg, aber siehe da....garnicht so unberechtigt.
ich denke mal du hast keinen schriftlichen montageauftrag oder sowas?
viel glück.
ff
AWOnator

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Beitrag von AWOnator »

Das ist schon krass.
Habe mir angewöhnt beim Entlacken, Verzinken usw. Fotos meiner Teile dem Auftrag beizulegen und beim Abholen auf Vollständigkeit zu kontrollieren. Kann schon mal passieren, dass Kleinteile im Bad liegen bleiben oder beim sortieren dem falschen Auftrag zugeordnet werden. Bei einer Felge kann das natürlich nicht versehentlich passieren.
Benutzeravatar
marocco
AWO 425 Member
Beiträge: 620
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Bad Salzungen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Awo Kompletthinterrad gestohlen

Beitrag von marocco »

fatboyfahrer hat geschrieben:also ich bleib immer danebenstehen und nehme alles gleich wieder mit. ich dachte schon ich bin ein bisschen schräg, aber siehe da....garnicht so unberechtigt.

ff
-vorausgesetzt der Auftrag kann sofort ausgeführt werden , und wenn nicht ?
-ich finde ein gewisses Vertrauen sollte der Werkstatt gegenüber schon da sein
-man bringt ja auch nicht irgendwelche Räder dahin sondern neu aufgearbeitete Teile (meistens jedenfalls)

gruß
marocco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
Antworten