Unbekannter Zylinder
-
awo56
Unbekannter Zylinder
Ich habe vor längerer Zeit einen großen Posten AWO-Teile bekommen, wo auch ein mir unbekannter Zylinder dabei war.Er hat einen Durchmesser von 80mm und ist dem AWO-Zylinder sehr ähnlich. Vielleicht kann jemand aus dem Forum etwas dazu sagen. Es kann ja auch sein, daß der Zylinder nichts mit AWO zu tun hat. Gruß, Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
dellorto42
Re: Unbekannter Zylinder
Sieht aus wie Jawa 500 Sandbahn Zweiventiler , aber is auf jeden Fall ne geile Basis 
Wenn Sandbahn dann ist er aus Magnesium ....
Ich glaub das is der Kopp dazu .. ( 190733207489 ) in der Bucht
- Adchen
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hallo dieser Zylinder wurde zu DDR Zeiten gegosssen für 350er Motore darum die 80er Laufbuchse und er ist höher man brauch noch die passende Welle dazu. Gruß Adchen
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Anhand des Stehbolzenabstandes würde ich die Sache anders sehen.... Schau mal genauAdchen hat geschrieben:Hallo dieser Zylinder wurde zu DDR Zeiten gegosssen für 350er Motore darum die 80er Laufbuchse und er ist höher man brauch noch die passende Welle dazu. Gruß Adchen
Gruß Renè
-
dellorto42
Der Abstand der Stößelstangen ist auch größer und ich denke nicht das er auf den AWO Block passt weil er die Aussparung für die Steuerrad Wölbung nicht hat ....
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Nach dem Vergleichen mit dem Zylinderkopf glaube ich das auch!dellorto42 hat geschrieben:Sieht aus wie Jawa 500 Sandbahn Zweiventiler , aber is auf jeden Fall ne geile Basis
Wenn Sandbahn dann ist er aus Magnesium ....Ich glaub das is der Kopp dazu .. ( 190733207489 ) in der Bucht
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Ricke
Die Bohrungen für die Zuganker liegen auch ziemlich weit außen. Bei 80er Kolberdurchmesser für AWO würde es da schon viel knapper zugehen.
-
awo56
Ja stimmt, ich habe jetzt selbst noch mal recherchiert, es ist ein ESO 500 Zylinder.dellorto42 hat geschrieben:Sieht aus wie Jawa 500 Sandbahn Zweiventiler , aber is auf jeden Fall ne geile Basis
-
Sporttourer
Ziemlich geile Teile...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.