Schluss, Ende und vorbei, Museum Werder

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
axel

Schluss, Ende und vorbei, Museum Werder

Beitrag von axel »

Das Zweiradmuseum in Werder ist Geschichte.
Es schließt für immer am 30.10.2012. Am Sonntag den 28.10. gibt es dort ein letztes Treffen und Besichtigen.
Viele Oldtimer Liebhaber aus dem VfV Forum fahren an diesem Tag nochmal dort hin .
Ich auch, wer also Lust hat sollte mitkommen.
Axel
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schluss, Ende und vorbei, Museum Werder

Beitrag von Roadrunner »

Von Feuereisen in den Potsdamer Neuesten Nachrichten gefunden http://www.pnn.de/pm/685602/
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Andreas1
AWO 425 Member
Beiträge: 477
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:58

Re: Schluss, Ende und vorbei, Museum Werder

Beitrag von Andreas1 »

Bestimmt zwei mal im Jahr war das Museum für unsere Truppe eine tolle Ausflugsadresse. Die Schließung hat mich doch überrascht. Sollte es nur am Geld liegen, dann ist das echt traurig. So´n Museum hätte doch bestimmt keine Unsummen verschlungen, so wie manche Schnapsidee unserer Komunalpolitiker. Jetzt werden die Räume bestimmt sinnentleert und ewig leer stehen. Wo ist da die Notwendigkeit für eine Schließung? - sollte es nur am Geld gelegen haben.
Andreas1
fatboyfahrer

Re: Schluss, Ende und vorbei, Museum Werder

Beitrag von fatboyfahrer »

steht doch im artikel: neuer eigentümer und nur noch kurzzeitmietvertrag. damit ist keine planungssicherheit mehr gegeben und wenn sich jemand für die räume findet der mehr geld zahlt...... fliegt das museum raus.

ich schaffs zwar nicht mit dem mopped bis dahin(trau mich noch nicht langstrecke ohne ausgiebige testfahrten), aber in der dose sind wir am 28. 10 auf alle fälle nochmal da.
wenisgstens einen würdigen abschied!
gruss ff
LackyLuck
Beiträge: 38
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Schwerin

Re: Schluss, Ende und vorbei, Museum Werder

Beitrag von LackyLuck »

Hallo Axel

Was macht das Museum den mit den ganzen Maschinen,
werden sie verkauft.
Oder gibt man sie in ein anderes Museum.
Währe eigentlich schade um so ein Museum.

Gruß Lucky ;;;;;;;;; :oops:
Andreas1
AWO 425 Member
Beiträge: 477
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:58

Re: Schluss, Ende und vorbei, Museum Werder

Beitrag von Andreas1 »

LackyLuck hat geschrieben: währe eigentlich schade um so ein Museum
Nee, ist schade um so ein Museum !!
Andreas
Deleted User 141

Re: Schluss, Ende und vorbei, Museum Werder

Beitrag von Deleted User 141 »

LackyLuck hat geschrieben:Was macht das Museum den mit den ganzen Maschinen,
werden sie verkauft.
Oder gibt man sie in ein anderes Museum.
???
Lesen was geschrieben steht.... s. Roadrunner´s Beitrag :!:
tingeltangelbob

Re: Schluss, Ende und vorbei, Museum Werder

Beitrag von tingeltangelbob »

Das Große Museumsfest mit den Rennveranstaltungen wird mir fehlen , Stationärmotorentreffen usw . :(
Das Museeum war bei Veranstaltungen auch immer ein Treffpunkt der awo Gemeinde aus der Gegend . Zumindest der Flugzeug Bombermotor wird der Öffentlichkeit erhalten bleiben er soll ins Heimatmuseum wie ich gehört habe . Schade das diese großartige Sammlung jetzt zerissen wird und die Leigaben wieder in irrgend welche Schuppen und Keller verschwinden .
Benutzeravatar
Schraubär
AWO 425 Member
Beiträge: 259
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 21:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 14558/Nuthetal

Re: Schluss, Ende und vorbei, Museum Werder

Beitrag von Schraubär »

Is nu heute oder morgen das letzte Treffen dort? In der MAZ stand was von heute. Es hieß doch hier aber 28.10.

Gruß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
Andreas1
AWO 425 Member
Beiträge: 477
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:58

Re: Schluss, Ende und vorbei, Museum Werder

Beitrag von Andreas1 »

Schraubär hat geschrieben:es hieß doch hier aber 28.10.l
genau, und deshalb fahren wir auch morgen hin. Wird am Ende bestimmt die letzte Ausfahrt dieses Jahr?!

Andreas1
Antworten