Was haltet Ihr davon.../ Typenschild mit E nummer
- mannkar
Re: Was haltet Ihr davon...
und hier noch das Bild vom MZ-Projekt des Bekannten für die 2-Takter Fraktion...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Teil is' doch noch guuut! 
-
Zeller
Also
wie ich die deine Bilder deuten kann, sind Rahmen und Motor mit Gummilagerung. Also passt schon. Sorry hab nix gegen MZ aber wir sind doch ne "4Takt-Gemeinde" oder? Bissel Stolz muss schon sein. ;)
wie ich die deine Bilder deuten kann, sind Rahmen und Motor mit Gummilagerung. Also passt schon. Sorry hab nix gegen MZ aber wir sind doch ne "4Takt-Gemeinde" oder? Bissel Stolz muss schon sein. ;)
- mannkar
Aber Halloooo

Hauptsache es blubbert und knackt
im 4-Takter Takt!
Danke für die Info!
Gruß Frank
Hauptsache es blubbert und knackt
im 4-Takter Takt!
Danke für die Info!
Gruß Frank
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
hallo
passt..............
gummilagerung an rahmen und motor.................,sektorenzylinder,15,5 ps usw............
mach dein ding und vor allem:was dir gefällt.................
mfg frank
passt..............
gummilagerung an rahmen und motor.................,sektorenzylinder,15,5 ps usw............
mach dein ding und vor allem:was dir gefällt.................
mfg frank
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
Rübe
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo!
Also das mit Rahmentausch oder Karosse( Trabbi) funktionierte folgendermaßen:
Der Rahmen oder Karosse erhielt die org. Nummer vom defektteil nur mit einem E davor. In den Papieren änderte sich außer dem E in der FIDN nichts. Als Baujahr wird weiterhin das orginale genommen. War also das Fahrzeug BJ 60 und erhielt 70 einen neuen Rahmen blieb es in den Papieren ein 60 er Bj.
So geschehen mit meiner AWO T . Also voll nachvollziehbar.
Grüße aus der Börde Rübe
Also das mit Rahmentausch oder Karosse( Trabbi) funktionierte folgendermaßen:
Der Rahmen oder Karosse erhielt die org. Nummer vom defektteil nur mit einem E davor. In den Papieren änderte sich außer dem E in der FIDN nichts. Als Baujahr wird weiterhin das orginale genommen. War also das Fahrzeug BJ 60 und erhielt 70 einen neuen Rahmen blieb es in den Papieren ein 60 er Bj.
So geschehen mit meiner AWO T . Also voll nachvollziehbar.
Grüße aus der Börde Rübe
- A.WelO
- AWO 425 Member
Hallo,
ich würde mich für das BJ 61 entscheiden, so wie es im Brief steht. Motor mit Sektorenzylinder und Gummilager
gab es erst ab 1960. Gummigelagerter Rahmen auch ab BJ 60, das sollte so passen.
Gruß Peter
ich würde mich für das BJ 61 entscheiden, so wie es im Brief steht. Motor mit Sektorenzylinder und Gummilager
gab es erst ab 1960. Gummigelagerter Rahmen auch ab BJ 60, das sollte so passen.
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ich würde auch das bj. 61 nehmen, das typenschild sieht so nach den nachgemachten oldimarktanbietrn aus und hat der vorbesitzer aus ego selbst gestanzt, aber entscheide selbst wie du sie sehen willst.
viel spass dabei, gruß ulf
viel spass dabei, gruß ulf
- mannkar
Vielen Dank noch mal für die Unterstüzung.
Hab mir noch mal Motor-, Getriebe- und Kardannummer angeschaut.
Motor und Getriebe sind Nummerngleich, aber nicht identisch mit der FIN im Brief, sondern 202xxx. Wenn überwiegend nummerngleich gebaut wurde, dann passt das ja auch wieder zum eingetr. BJ, aber wie die FIN im Brief dazu passt ist mir immer noch ein Rätsel. Na ja, werd sie wohl wieder als 61er zurecht machen und auch so anmelden.
Ach, noch was der verbaute Kardan hat gar keine Nummer eingeschlagen...
@Ulf: Ich denke schon dass das ein original Typenschild war, da die Maschine ab '92 im Schuppen stand und davor (wie auf dem Bild in meiner Mitgliedervorstellung) in der "Vitrine" stand und nur mal am We bei schönem Wetter gefahren wurde. Oder gabs vor 90 schon angesprochene Oldimarktanbieter die im Osten nachgemachte Typenschilder angeboten haben?
Dazu kommt, dass der Rahmen unter seiner Lackierung (kein Originalfarbton) nur Grundierung hatte, also ist es aus meiner Sicht sehr warscheinlich, dass es sich dabei um einen original E Rahmen handelt. Nu ja, hauptsache es brummt.
in diesem Sinne, beste Grüße
Frank
Hab mir noch mal Motor-, Getriebe- und Kardannummer angeschaut.
Motor und Getriebe sind Nummerngleich, aber nicht identisch mit der FIN im Brief, sondern 202xxx. Wenn überwiegend nummerngleich gebaut wurde, dann passt das ja auch wieder zum eingetr. BJ, aber wie die FIN im Brief dazu passt ist mir immer noch ein Rätsel. Na ja, werd sie wohl wieder als 61er zurecht machen und auch so anmelden.
Ach, noch was der verbaute Kardan hat gar keine Nummer eingeschlagen...
@Ulf: Ich denke schon dass das ein original Typenschild war, da die Maschine ab '92 im Schuppen stand und davor (wie auf dem Bild in meiner Mitgliedervorstellung) in der "Vitrine" stand und nur mal am We bei schönem Wetter gefahren wurde. Oder gabs vor 90 schon angesprochene Oldimarktanbieter die im Osten nachgemachte Typenschilder angeboten haben?
Dazu kommt, dass der Rahmen unter seiner Lackierung (kein Originalfarbton) nur Grundierung hatte, also ist es aus meiner Sicht sehr warscheinlich, dass es sich dabei um einen original E Rahmen handelt. Nu ja, hauptsache es brummt.
in diesem Sinne, beste Grüße
Frank