Zündet ganz schlecht nur anschieben

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
adiozmm

Zündet ganz schlecht nur anschieben

Beitrag von adiozmm »

Hallo, habe meine Awo heute zum ersten mal nach ca 10 Jahren gezündet ;)

Zuerst war der Zündmagent im Ars .. ;). Habe den gewechselt und Funke ist da, nicht die Welt aber geht.

Benzin kommt an.
Antreten geht garnicht.

Wenn ich die Anschiebe von einem Berg ab kommt sie wiederwillig, macht einige muchser, plautzt aus dem Auspuff und geht dann wieder aus.

Was könnte das sein ?

Zu weig zündfunke ? vergaser ?
bitte um rat ;)

Mfg Mathias
oberlausitzer

Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben

Beitrag von oberlausitzer »

Wie alt ist das von dir verwendete Benzin? Hoffentlich nicht 10 Jahre, dann könnte das ggf. eine Ursache sein.
adiozmm

Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben

Beitrag von adiozmm »

Hallo Benzin ist neu :)

Kerze ist noch alt, aber macht halt guten Funke....
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben

Beitrag von braendel »

Wenn Du sooo viele Ersatzteile dazu bekommen hast,dass Du sie sogar schon verkaufen mußt,
schau doch mal nach,ob sich da nicht noch ein ordentlicher Vergaser und ein guter Magnet finden
läßt.
Voraussetzung natürlich,Du kannst beides einstellen.

Gruß - Willi
adiozmm

Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben

Beitrag von adiozmm »

Hallo, das wird heute abend passieren habe noch 4 Vergaser und 6 Magnete.

Nehme das heute in den Angriff.

:) Mfg Mathias
Alex425

Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben

Beitrag von Alex425 »

Mach doch einfach mal den generellen Check der "oberflächlichen" Komponenten, die noch einfach abzufrühstücken sind.
Zündung einstellen, Vergaser saubermachen und einstellen, Benzinhahn säubern, Ventilspiel, Kompression.

Dann hast du es bestimmt schon.
Benutzeravatar
ctc-wb
Beiträge: 91
Registriert: Do 6. Mai 2010, 05:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06886

Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben

Beitrag von ctc-wb »

Ich habe auch 10 Magneten und nicht einer geht mehr richtig davon.Ich würde es mal mit einer provisorischen Batt-Zündung probieren aber gleich 12v.Hab ich auch immer so gemacht und siehe da der unterschied war enorm.So kannste gleich die Magnetensache ausschließen.Eine gute Zündung verzeiht so manchen schlechten Vergaser.
Antworten