Zündet ganz schlecht nur anschieben
-
adiozmm
Zündet ganz schlecht nur anschieben
Hallo, habe meine Awo heute zum ersten mal nach ca 10 Jahren gezündet ;)
Zuerst war der Zündmagent im Ars .. ;). Habe den gewechselt und Funke ist da, nicht die Welt aber geht.
Benzin kommt an.
Antreten geht garnicht.
Wenn ich die Anschiebe von einem Berg ab kommt sie wiederwillig, macht einige muchser, plautzt aus dem Auspuff und geht dann wieder aus.
Was könnte das sein ?
Zu weig zündfunke ? vergaser ?
bitte um rat ;)
Mfg Mathias
Zuerst war der Zündmagent im Ars .. ;). Habe den gewechselt und Funke ist da, nicht die Welt aber geht.
Benzin kommt an.
Antreten geht garnicht.
Wenn ich die Anschiebe von einem Berg ab kommt sie wiederwillig, macht einige muchser, plautzt aus dem Auspuff und geht dann wieder aus.
Was könnte das sein ?
Zu weig zündfunke ? vergaser ?
bitte um rat ;)
Mfg Mathias
-
oberlausitzer
Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben
Wie alt ist das von dir verwendete Benzin? Hoffentlich nicht 10 Jahre, dann könnte das ggf. eine Ursache sein.
-
adiozmm
Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben
Hallo Benzin ist neu 
Kerze ist noch alt, aber macht halt guten Funke....
Kerze ist noch alt, aber macht halt guten Funke....
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben
Wenn Du sooo viele Ersatzteile dazu bekommen hast,dass Du sie sogar schon verkaufen mußt,
schau doch mal nach,ob sich da nicht noch ein ordentlicher Vergaser und ein guter Magnet finden
läßt.
Voraussetzung natürlich,Du kannst beides einstellen.
Gruß - Willi
schau doch mal nach,ob sich da nicht noch ein ordentlicher Vergaser und ein guter Magnet finden
läßt.
Voraussetzung natürlich,Du kannst beides einstellen.
Gruß - Willi
-
adiozmm
Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben
Hallo, das wird heute abend passieren habe noch 4 Vergaser und 6 Magnete.
Nehme das heute in den Angriff.
Mfg Mathias
Nehme das heute in den Angriff.
-
Alex425
Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben
Mach doch einfach mal den generellen Check der "oberflächlichen" Komponenten, die noch einfach abzufrühstücken sind.
Zündung einstellen, Vergaser saubermachen und einstellen, Benzinhahn säubern, Ventilspiel, Kompression.
Dann hast du es bestimmt schon.
Zündung einstellen, Vergaser saubermachen und einstellen, Benzinhahn säubern, Ventilspiel, Kompression.
Dann hast du es bestimmt schon.
- ctc-wb
- Beiträge: 91
- Registriert: Do 6. Mai 2010, 05:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06886
Re: Zündet ganz schlecht nur anschieben
Ich habe auch 10 Magneten und nicht einer geht mehr richtig davon.Ich würde es mal mit einer provisorischen Batt-Zündung probieren aber gleich 12v.Hab ich auch immer so gemacht und siehe da der unterschied war enorm.So kannste gleich die Magnetensache ausschließen.Eine gute Zündung verzeiht so manchen schlechten Vergaser.

