Kerzenfresser

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Detlef

Re: Kerzenfresser

Beitrag von Detlef »

Ist ein guter Rat, so würde ich es auch probieren.
Himmbeertoni

Beitrag von Himmbeertoni »

Heute Probefahrt mit 175er Isolator

12 KM hab schon gedacht jetzt hab ichs aber dann noch wieder nach Hause geschoben!
Das gleiche D R A MA !!!
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Wenn Du jetzt mit der 175er wesentlich weiter gekommen bist als vorher , ist Dein Problem erkannt. Irgendwo nimmt Dein Motor Öl. Da der Kopf ja überholt ist ( hoffentlich auch wirklich ok ist ) und Dein Zündmagnet nicht bei Betriebstemperatur nur einen schwachen Funken bringt , können nur noch die Kolbenringe nebst Ölabstreifer , Kolben und Zylinder und die Kopfdichtung Dein Problem sein.

Dass die 175er keine Endlösung ist und irgendwann wegen Überhitzung aussteigt hatte ich ja schon geschrieben.
Ist nur gut zum Austesten.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Himmbeertoni

OK.
Ich werde jetzt dann wohl oder übel den Motor noch mal zerlegen und Kolben und Zylinder ausmessen.
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

gelaufene Zylinder sehen so aus und müssen an mehrern Punkten ( Pfeile ) gemessen werden

Bild

hilfreiche Seite zum Ermitteln der Zylindermaße und Verschleißwerte

http://trabitechnik.com/index.php?lang= ... 2#02.3.2.1. Verschleißermittlung an Kolben und Zylinder

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Himmbeertoni

Moin Moin!!

S I E L Ä U F T !!!!!!!!! JU HU!!!

Als ich sie nach der letzten Probefahrt wieder mal nach Hause schieben mußte war nicht die 175 Isolaor defekt sondern gar kein Funke mehr da. Das Problem läßt sich dann ja lösen. Beim Check habe ich gemerkt das am anderen Magnet Öl zwischen die Kontakte gekommen war. Alles wieder sauber gemacht und sie lief. Auch meinen alten Rundschieber habe ich zurückgebaut, auch daran lag es nicht den sie läuft auch damit.
Ich werde demnächst den Magnet noch mal tauschen um zu sehen ob das der Übeltäter war. Oder liegt es doch an der 175erisolator?
Wenn ich den Fehler genau rausgefunden habe melde ich mich noch mal.
Allen die mir mit ihren Beiträgen versucht haben zu helfen ein herzliches Dankeschön!!
und Allzeit Gute Fahrt mit der AWO.
Die Legende lebt wieder!!
Ciao Gerd
Antworten