Drehschieber/ Entlüftung
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Drehschieber/ Entlüftung
Ist da ein Nachbaudrehschieber drin?Nich das da der falsche Zapfen abgetennt wurde,dann stimmen die Steuerzeiten der Entlüftung garnicht und der Motor wird zur Pumpe.
RIP 14.11.2016
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Denke auch das der falsche Zapfen abgeschnitten wurde,einfach mal schauen wenn der Kolben sich abwärts bewegt muß die Entlüftung am Drehschieber offen bzw. bei bei Aufwärtsbewegung geschlossen sein.
Gruß Jens
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
-
jimbo
Also Öl habe ich 1.5 L drin und glaube das muss auch so.
Nun aber neue Beobachtung, Öl drückte erst bei hoher Motortemperatur raus und nicht am Ölmessstab sondern an der Schraube daneben ( nicht öffnen).
Weiterhin fiel mir auf das am Krümmeranschluss Abgase herausziehen.
Kann das Ursache für den Leistungsverlust bzw komischen Motorlauf sein?
Gruß Jimbo
Nun aber neue Beobachtung, Öl drückte erst bei hoher Motortemperatur raus und nicht am Ölmessstab sondern an der Schraube daneben ( nicht öffnen).
Weiterhin fiel mir auf das am Krümmeranschluss Abgase herausziehen.
Kann das Ursache für den Leistungsverlust bzw komischen Motorlauf sein?
Gruß Jimbo
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo!
Jimbo,das werden ja immer mehr Fehler.So kann man aus der Ferne keinen Rat geben.
Ja,ein undichter Auspuff beeinflusst den Motorlauf schon etwas.
Lass doch den Motor mal ohne Ölmessstab laufen,drückts da mächtig raus??Ölspritzer sind O.K.
Hol Dir jemand der den gesamten Motor mal durchguckt.
Gruss Jörn!
Jimbo,das werden ja immer mehr Fehler.So kann man aus der Ferne keinen Rat geben.
Ja,ein undichter Auspuff beeinflusst den Motorlauf schon etwas.
Lass doch den Motor mal ohne Ölmessstab laufen,drückts da mächtig raus??Ölspritzer sind O.K.
Hol Dir jemand der den gesamten Motor mal durchguckt.
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
-
jimbo
Es spritzt raus, aber bei offenen Gehäuse dürfte auch kein Überdruck entstehen.
Vielleicht hat das ja auch mit der Thermischen Belastung zu tun, werde mich heut auf Fehlersuche begeben!
Danke noch mal für eure Tipps, denn auch wenn es nur Vermutungen sind bringt einen das mal auf eine andere Spur und ein Teil der Freude an so ner Maschine is doch auch das Schrauben und das damit verbundene Erfolgserlebnis.
Vielleicht hat das ja auch mit der Thermischen Belastung zu tun, werde mich heut auf Fehlersuche begeben!
Danke noch mal für eure Tipps, denn auch wenn es nur Vermutungen sind bringt einen das mal auf eine andere Spur und ein Teil der Freude an so ner Maschine is doch auch das Schrauben und das damit verbundene Erfolgserlebnis.
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo Jimbo , mal ne Frage Sport oder Touren
Kommt oben (Kopf) überhaupt richtig Öl an
Nur mal so zur Vollständigkeit.
Kommt oben (Kopf) überhaupt richtig Öl an
Nur mal so zur Vollständigkeit.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
jimbo
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin Jimbo,
wenn dein Motor noch bis nach Himmelfahrt Zeit hat, dann komm doch einfach mit dem Teil nach Kamenz zum Schraubertag ;) Vor Ort ist die Fehlersuche und Reparatur immer am einfachsten.
Gruß Ekki
wenn dein Motor noch bis nach Himmelfahrt Zeit hat, dann komm doch einfach mit dem Teil nach Kamenz zum Schraubertag ;) Vor Ort ist die Fehlersuche und Reparatur immer am einfachsten.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
jimbo
Danke für das Angebot aber leider hab ich keinen Transpoter oder so und auf eigenen Rädern trau ich mir mit der AWO in dem Zustand nich zu.
Trotzdem toll, das einem hier im Forum immer geholfen wird.
Gruß Jimbo
Trotzdem toll, das einem hier im Forum immer geholfen wird.
Gruß Jimbo
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Wenn Du den Motor zu mir bringst, kann ich ihn mit zum Schraubertag nehmen oder gleich mal bei mir schauen.
Wohnst ja nicht weit weg...
Das gilt auch für alle Anderen, die Bauteile haben, wo sie den Fehler nicht finden. Für alle Interessierten gehen wir zum Schraubertag auf Fehlersuche. Komplett zerlegen, Funktionsweise prüfen, Ursache und Wirkung erkennen.
Dafür ist so ein Schraubertag ideal.
Etwas komplett zu regenerieren an solch einem Tag, hat sich in der Vergangenheit als ehr schwierig gestaltet.
Also, wem was Kopfzerbrechen macht und Klarheit will, einfach einpacken und mitbringen.....
Gruß Renè
Wohnst ja nicht weit weg...
Das gilt auch für alle Anderen, die Bauteile haben, wo sie den Fehler nicht finden. Für alle Interessierten gehen wir zum Schraubertag auf Fehlersuche. Komplett zerlegen, Funktionsweise prüfen, Ursache und Wirkung erkennen.
Dafür ist so ein Schraubertag ideal.
Etwas komplett zu regenerieren an solch einem Tag, hat sich in der Vergangenheit als ehr schwierig gestaltet.
Also, wem was Kopfzerbrechen macht und Klarheit will, einfach einpacken und mitbringen.....
Gruß Renè