wartungsfrei von blitz?
ist das ein gel-akku oder eine klassische blei-batterie?
in letzterem fall sollte keine säure nachgefüllt werden, da dies sicher bei der inbetriebnahme schon gemacht wurde.
also jetzt nur noch destilliertes wasser nachfüllen.
am besten nur bis zur plattenoberkante und dann laden. nach dem laden ist der säurestand dann um einiges höher!
gruß uwe
Problem mit Elektrik - HILFE
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Problem mit Elektrik - HILFE
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
ICKEvK
6V sind für ein 6V akku auch nen bisl mager, ein unbelasteter voller blei akku hat ein potenial von etwa 7,2V
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
7,2V ist die Ladeschlußspannung und kein Ruhepotenzial - 6,2 - 6,4 .
Akkusäurestand sollte etwa 1cm über den Platten stehen und diese Flüssigkeit wird nicht mehr,
eher weniger.
10-11-13
Akkusäurestand sollte etwa 1cm über den Platten stehen und diese Flüssigkeit wird nicht mehr,
eher weniger.
10-11-13
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
awohenry
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Die Flüssigkeit muß immer oberhalb der Bleiplatten stehen ,damit diese gänzlich vom Elektrolyt bedeckt sind . Je nach Akku etwa die Hälft des Zwischenraums von Platteobekante zum Deckel . Grundsätzlich wird eigentlich nur destiliertes Wasser nachgefüllt und keine Säure . Säure wird nur bei der Erstbefüllung aufgefüllt . Sollte Dein Akku fast trocken sein ,bin ich der Meinung a. besorg die gleich einen Neuen , denn der alte wird hin sein b. lass Deinen Regler einstellen und c . glaub nicht alles was draufsteht , guck ab und zu nach dem Säurestand denn wartungsfreie Akkus gibt es nicht wirklich , nur welche die man nicht warten kann !
Ralf
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.