Seltsame Hinterradfederung

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Sporttourer

Seltsame Hinterradfederung

Beitrag von Sporttourer »

.

Hat jemand eine Idee was hier verbaut wurde?
http://kruizin-kowboyz.blogspot.de/2011 ... art-1.html

.
Der Auer

Re: Seltsame Hinterradfederung

Beitrag von Der Auer »

Das ist schon die Orginale. Nur etwas modifiziert. Die haben nur unten die Hülsen weggemacht und oben eine Gewindebuchse aufgeschweißt.
Sporttourer

.
Fragt sich nur wofür...

ev. ja eine Dämpfung!
.
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

steht doch da " Detaillösungen in Einzelanfertigung sind das Wesen des Custombikes. "
Muß keine Funktion haben , aufs Aussehen kommts an .

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Sporttourer

Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, das sich da jemand die Mühe macht, mühselig da was an den Rahmen ranzubrutzeln, dann noch etwas da drin zu versenken, um es dann wieder mühselig unter einer Abdeckung zu verstecken nur um der Optik willen?

Da hätte es gleich etwas selbstgedrehtes getan ohne am Rahmen rumzubraten!

Also etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte...
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Moin

denkt doch nicht so umständlich ;)
Die haben einfach ein Gewinde auf die originalen Führungshülsen gebraten bzw geschraubt und dann die Abdeckungen draufgeschraubt. Mehr Funktion ist da nicht. Am Rahmen wurde nix geschweißt.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

Nabend

Das sind ganz normale Messing Verschraubungen aus dem Hydraulik oder Sanitär Bereich halt nur etwas poliert .Aufgeschweisst wurden Stahlmuffen aus den selben Bereichen . Warum auch immer . Sei das gewinde im Rahmen hin gewesen oder die originalen Muttern waren nicht vorhanden oder es sollte eben , was bei Umbauten vorkommen soll , mal was anderes sein . Das Messingstück sitzt in einem normalen Führungsrohr und übt so beim einschrauben der Messing Verschraubungen den Druck von oben aus ,mit der Verschraubung so direkt auf das Rohr zu drücken wie es normalerweise getan wird ist wohl bei dieser dünnen wandung und den Eigenschaften von Messing nicht so toll . Mich haben auch schon einge gefragt warum ich einen Bolzen durch meine "Sitzbank" gezogen hab .Die Antwort wollten auch so einige nicht glauben . :lol:

gruss

quincy
Zuletzt geändert von quincy am Fr 6. Apr 2012, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
ponti
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ponti »

Sporttourer hat geschrieben:.

Hat jemand eine Idee was hier verbaut wurde?
http://kruizin-kowboyz.blogspot.de/2011 ... art-1.html

.
Moin,
die Idee ist nicht schlecht ;;;;;;; trotzdem ist der Bund von den aufgescheisten innen Gewinde breitgeklopft und man sieht schon ein Riss. :( Die Schraube hätte am Mutterende eine größere angedrehte Kappe haben müssen die dann über den Bund vom Buchsen Rand geht. :shock: Es sieht man schon auf den Bildern es sitzt alles schief oder ikke muss nach Schielmann jehen brauch wohl n`e Neue Brille. :oops: Der Rahmen macht zum Hinterrad auch nicht den besten Eindruck sieht verbogen aus das kann natürlich auch an den Foto liegen. 8-) Die Federn werden Okinool seien mit etwas anderen ist es doch zu knapp.Das eigentliche Innen Gewinde wird wohl im Ar... :( sein das wird der Grund für den Aufwand und zusätzlich eine andere Kreation seien. :?
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

Nabend

Das Gewindestück ist nicht breit geklopft . Muffen vom Klempner sehen genau so aus .

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Da kann ich als Klempner quincy nur recht geben....so sehen die Muffen nunmal aus. Ich find die ganze Aktion aber reichlich grobschlächtig. So mit Sanitärkram an der AWO (baaah Zollgewinde ::;; ) ... Ich würde mich damit nicht identifizieren wollen :? .

Grüße, Alex
Antworten