Seltsame Hinterradfederung
-
Sporttourer
Seltsame Hinterradfederung
.
Hat jemand eine Idee was hier verbaut wurde?
http://kruizin-kowboyz.blogspot.de/2011 ... art-1.html
.
.
-
Der Auer
Re: Seltsame Hinterradfederung
Das ist schon die Orginale. Nur etwas modifiziert. Die haben nur unten die Hülsen weggemacht und oben eine Gewindebuchse aufgeschweißt.
-
Sporttourer
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
steht doch da " Detaillösungen in Einzelanfertigung sind das Wesen des Custombikes. "
Muß keine Funktion haben , aufs Aussehen kommts an .
Ralf
Muß keine Funktion haben , aufs Aussehen kommts an .
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Sporttourer
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, das sich da jemand die Mühe macht, mühselig da was an den Rahmen ranzubrutzeln, dann noch etwas da drin zu versenken, um es dann wieder mühselig unter einer Abdeckung zu verstecken nur um der Optik willen?
Da hätte es gleich etwas selbstgedrehtes getan ohne am Rahmen rumzubraten!
Also etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte...
Da hätte es gleich etwas selbstgedrehtes getan ohne am Rahmen rumzubraten!
Also etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte...
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin
denkt doch nicht so umständlich ;)
Die haben einfach ein Gewinde auf die originalen Führungshülsen gebraten bzw geschraubt und dann die Abdeckungen draufgeschraubt. Mehr Funktion ist da nicht. Am Rahmen wurde nix geschweißt.
Gruß Ekki
denkt doch nicht so umständlich ;)
Die haben einfach ein Gewinde auf die originalen Führungshülsen gebraten bzw geschraubt und dann die Abdeckungen draufgeschraubt. Mehr Funktion ist da nicht. Am Rahmen wurde nix geschweißt.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Das sind ganz normale Messing Verschraubungen aus dem Hydraulik oder Sanitär Bereich halt nur etwas poliert .Aufgeschweisst wurden Stahlmuffen aus den selben Bereichen . Warum auch immer . Sei das gewinde im Rahmen hin gewesen oder die originalen Muttern waren nicht vorhanden oder es sollte eben , was bei Umbauten vorkommen soll , mal was anderes sein . Das Messingstück sitzt in einem normalen Führungsrohr und übt so beim einschrauben der Messing Verschraubungen den Druck von oben aus ,mit der Verschraubung so direkt auf das Rohr zu drücken wie es normalerweise getan wird ist wohl bei dieser dünnen wandung und den Eigenschaften von Messing nicht so toll . Mich haben auch schon einge gefragt warum ich einen Bolzen durch meine "Sitzbank" gezogen hab .Die Antwort wollten auch so einige nicht glauben .
gruss
quincy
Das sind ganz normale Messing Verschraubungen aus dem Hydraulik oder Sanitär Bereich halt nur etwas poliert .Aufgeschweisst wurden Stahlmuffen aus den selben Bereichen . Warum auch immer . Sei das gewinde im Rahmen hin gewesen oder die originalen Muttern waren nicht vorhanden oder es sollte eben , was bei Umbauten vorkommen soll , mal was anderes sein . Das Messingstück sitzt in einem normalen Führungsrohr und übt so beim einschrauben der Messing Verschraubungen den Druck von oben aus ,mit der Verschraubung so direkt auf das Rohr zu drücken wie es normalerweise getan wird ist wohl bei dieser dünnen wandung und den Eigenschaften von Messing nicht so toll . Mich haben auch schon einge gefragt warum ich einen Bolzen durch meine "Sitzbank" gezogen hab .Die Antwort wollten auch so einige nicht glauben .
gruss
quincy
Zuletzt geändert von quincy am Fr 6. Apr 2012, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- ponti
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin,Sporttourer hat geschrieben:.
.
die Idee ist nicht schlecht
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Das Gewindestück ist nicht breit geklopft . Muffen vom Klempner sehen genau so aus .
gruss
quincy
Das Gewindestück ist nicht breit geklopft . Muffen vom Klempner sehen genau so aus .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
PdmAJ
Da kann ich als Klempner quincy nur recht geben....so sehen die Muffen nunmal aus. Ich find die ganze Aktion aber reichlich grobschlächtig. So mit Sanitärkram an der AWO (baaah Zollgewinde
) ... Ich würde mich damit nicht identifizieren wollen
.
Grüße, Alex
Grüße, Alex