Awo touren Rahmen Preiß

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Antworten
acdc1

Awo touren Rahmen Preiß

Beitrag von acdc1 »

Hallo zusammen ;;;;;;;
Wollte mir nen Awo touren Rahmen zulegen ! Wie liegen die preiße für gut erhaltene Rahmen von - bis, :? bws für einen rostigen ( es gipt dauch auch ein schmalen und breiten hatt das einfluß auf den wert ) Und was sollte man beim kauf beachten?
Gruß Acdc1 ;;;;;; ;;;;;;
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Awo touren Rahmen Preiß

Beitrag von feuereisen »

Wer um alles in der Welt ist Preiß ? :shock: Und was hat der mit AWO zu tun? :roll: Hab ich jetzt ne Bildungslücke in Neudeutsch? :mrgreen:
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
matze

Beitrag von matze »

Hallo

Es ist wohl immer Abhängig vom Zustand und vom Alter. Für einen gut erhaltenen Rahmen von 51/52 kannst du mal gute 600€ rechnen. 53/54 bekommst du zwischen 350 und 450€. Für einen jüngeren Rahmen ab 55 kannst du in einem guten zustand minimum 250€ hinlegen. Wenn noch Papiere zu den Rahmen sind steigt der Preis nochmal an.
Für verbastelte und Rahmen an denen rumgeflext wurde liegt der Preis etwas niedriger.
Das sind so in etwa die Preise welche Ich auf Oldtimermärkten wie Neuruppin angesagt bekommen habe.

matze
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

Morgen

Angesagt bekommen und dafür verkaufen sind zwei verschiedene paar Schuhe . Ich persönlich würde dafür keinen Rahmen kaufen . Muss aber jeder für sich entscheiden .

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
matze

Re: AWO Touren Rahmen Preis

Beitrag von matze »

Komischerweise lassen die Händler nicht mit sich handeln :)
Ich habe gehofft einen 55er Rahmen(ohne Anbauteile/Papiere) für unter 300€ zu bekommen.
Aber in Neuruppin ließ sich niemand erweichen.
Deleted User 141

Re: AWO Touren Rahmen Preis

Beitrag von Deleted User 141 »

matze hat geschrieben:Komischerweise lassen die Händler nicht mit sich handeln :)
....
Aber in Neuruppin ließ sich niemand erweichen.
Dann muß es doch genug Leute geben die zahlen!
Arcon
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Awo touren Rahmen Preis

Beitrag von Arcon »

Tourenrahmen scheinen gerade schwer angesagt zu sein...
Man sieht es auch auf ebay. Kaum mal ein Angebot, oft Mondpreise.

Ich hatte ja selber einen Rahmen ab ´54 gesucht. Die Angebote, egal wo, gingen immer mit einer 3 los...
Konnte dann aber ein "Teilepaket" erwerben, mit einem 55er Rahmen dabei. Und der Preis war fair.
Letztlich hilft nur ein langer Atem...

PS - Tipp für den Kauf: Wenn kein Brief dabei ist, sollte der Verkäufer an Eides Statt versichern, dass der Originalbrief "abhanden gekommen" ist - und zwar notariell beglaubigt. Dürfte sonst Ärger bei der Neuzulassung geben...

Gruss aus Berlin
Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Oldtimerpreise Entwicklung Markt

Beitrag von Roadrunner »

Arcon hat geschrieben:Tourenrahmen scheinen gerade schwer angesagt zu sein...
nicht nur Tourenrahmen , alles was in irgendeiner Art Oldtimer ist . In den letzten Jahren haben Oldtimer an sich an Wert und Beliebtheit zugenommen . Nicht zuletzt deswegen schießen Veranstaltung rund um das rostige Hobby und Teilehändler wie Pilze aus dem Boden. Letztere sorgen dafür ,dass größere Teileposten und günstige Teile von Ihnen aufgekauft und mit Gewinn weiterveräußert werden. Der private Anbieter orientiert sich natürlich an "üblichen" Preisen und so ist unser Hobby mittlerweile recht teuer geworden. Noch vor etwas mehr als 10 Jahren hätte man für einen Tourenrahmen schwerlich mehr wie 100 DM bezahlt . Kurz danach waren es schon 100 Euro :roll: .
Fakt ist ,beim professionellen Händler wird man selten ein Schnäppchen machen ,es sei denn er handelt z.B. mit Harleyteilen und hat keine Ahnung oder keinen Bock auf die Fremdteile.
Gut beraten ist man ,wenn man Geduld hat und möglichst von Privat kauft.

Matze´s Preise halte ich für reel , aber es geht immer was drunter oder auch drüber ;-)
acdc1 hat geschrieben: Wollte mir nen Awo touren Rahmen zulegen ! ...... es gipt dauch auch ein schmalen und breiten ...... ;;;;;;
Mal ne Frage , willst Du Dir eine Awo um einen Rahmen herum aufbauen ? Du solltest bei der suche nach einem Rahmen schon genau wissen was Du schon an Teilen hast , zu welchen Fabrikationsjahren diese passen und welches Bj. ergo für Dich das Günstigste wäre.

Ralf

Da die folgenden Antworten nichts mehr mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun hatten , wurden sie als neues Thema in die Laberecke verschoben.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Uwe

Beitrag von Uwe »

Tourenrahmen scheinen gerade schwer angesagt zu sein...
Man sieht es auch auf ebay. Kaum mal ein Angebot, oft Mondpreise.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn es zu wenige Angebote gibt, können die Verkäufer mit den Preisen richtig in die Höhe gehen.
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

wer bei diesem hobby heutzutage in der not kauft, hat sowieso verloren ^^ am besten schöööön zeit lassen und stets nach angeboten ausschau halten!
Antworten