Hubraum und Co.

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
de pommersche jung
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hubraum und Co.

Beitrag von de pommersche jung »

@ panzerfett: hab Dir mal nen link rangehängt, mit einem zeitgenössischen Bericht zur 15,5PS Sport und den Unterschieden die Zylinderköpfe betreffend. Vllt. hilft Dir das auch schon zum Verständnis... http://www.ostmotorrad.de/testberichte/ ... 1/5611.htm

Gruß, de pommersche jung
57er Sport-AWO
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Mensch dPJ; ;;;;;;;
SUPER, auf sowas hab ich gewartet. Für mich als Quereinsteiger in die (AWO) Motor-Technik, mal eine echte Lehrstunde.
Danke!
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

de pommersche jung hat geschrieben:@ panzerfett: hab Dir mal nen link rangehängt, mit einem zeitgenössischen Bericht zur 15,5PS Sport und den Unterschieden die Zylinderköpfe betreffend. Vllt. hilft Dir das auch schon zum Verständnis... http://www.ostmotorrad.de/testberichte/ ... 1/5611.htm

Gruß, de pommersche jung
Der Artikel gefällt mir, mal sehen was jetzt für Fragen kommen
Panzerfett-425

Beitrag von Panzerfett-425 »

Ui jui jui

wo finded man den solche schönen Dokumente ??? ... Ich habe vergebens schon in Magazine des Verlages "Jugend+Technik" gestöbert und leider nicht so detailierte Berichte gefunden !

de pommersche jung ... ;,;

An genau solch interessanten Seiten bin ich interessiert

ein "quetschkop" also ... :D

Da hat das erstellen dieses Thema´s doch was genützt ...

Und endlich mal einer der hier n vernümpftigen Beitrag leistet ! ... und nicht locker von der Zunge raushaut, das man doch sein Köpf´chen anstrengen soll ... in der Gemeinschaft ist man stark ^^

vielen Dank für den Beitrag ! ! ! ! ! ! ! !

Gruß
Panzerfett-425

Denk immer dran:
Ist der Tropfen kleiner - wird die Verbrennung feiner ;-)
Anhalter
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Anhalter »

de pommersche jung hat geschrieben: Do 5. Jan 2012, 19:04 @ panzerfett: hab Dir mal nen link rangehängt, mit einem zeitgenössischen Bericht zur 15,5PS Sport und den Unterschieden die Zylinderköpfe betreffend. Vllt. hilft Dir das auch schon zum Verständnis... http://www.ostmotorrad.de/testberichte/ ... 1/5611.htm

Gruß, de pommersche jung
Hallo zusammen,

ich bin über dieses Thema gestolpert und wollte fragen, ob jemand noch diesen Testbericht hat? Die Seite existiert mittlerweile leider nicht mehr.

Danke+Gruß
Antworten