es gibt da etwas, was die Sache mit der Verzahnung von der Druckplatte eventuell vereinfacht:
Hab neulich gesehen, wie bei nem Kunden von mir Sägeblätter auf nem Laser einfach im kleineren Durchmesser neu verzahnt wurden anhand angefertigter Datei.
Die Zahnkontur war danach (stichwort Wuchtung) Konzentrisch zur Blattaufnahme.
Es ist also möglich, eine Druckplatte mit einem Zahnkranz zu versehen, indem man diese einfach auf dem Laser ausrichtet und die passenden Datensätze zum Ritzel des Starters anfertigt
( Könnte ich machen, das mit dem Datensatz )
Wäre da nicht diese abgesetzte Fläche auf der Druckplatte , könnte man die einfach neu lasern lassen, mit Zähnen drumherum... oder es ist genug Platz ausserhalb der Stehbolzenlöcher für die Verzahnung... oder man schweißt nen gelaserten Kranz dran...das ist vermutlich wegen des Verziehens nicht so einfach, deshalb wäre da noch annieten ala Tellerrad Kardan, das wär vermutlich das einfachste...
Spannendes Thema, brauch ich zwar auch noch nicht, aber das ich irgendwann einmal die Kiste nicht mehr ankriege geht gaaaaarnicht ( jawohl Sylvio!!)- besser, es ist vorgesorgt und ich leg das Ding auf Kante..
Habs zwar nicht eilig aber ich will mal mit grauweißem Bart aufm Bock sitzen und seelig grinsend dahin-ötteln...
Wer kümmert sich um nen geeigneten Starter ?
Wenn einer sowas findet- ich bräuchte das Ritzel zum ausmessen...
Den Alulock könnte man gießen lassen, dann einen /den Aluschweißer beauftragen...
Schöne Schweißaufnahme / -vorrichtung aus ner Stahlplatte könnte man auch irgendwo anfertigen lassen, und ab gehts...
Wär mal ein feines Gemeinschaftsprojekt, oder ??
Denis