AWO Sport Auspuff 30mm MZA
-
Steffen425S
Re: AWO Sport Auspuff 30mm MZA
Tja, das ist sie nun mal, die Marktwirtschaft... es steht jedem frei für sein Produkt, seine Dienstleistung, seine Idee oder auch seine Arbeitskraft - wie gut oder schlecht auch immer, einen Markt - sprich einen Käufer zu finden der eine Preisvorstellung bedient.
Und jeder versucht genau das, der eine ehrlicher und mit mehr Gewissen, der andere halt anders...
Darüber eine Grundsatzdiskussion zu führen ist meiner Meinung nach uferlos, denn dann geht´s an die Grundfesten dieser Gesellschaft, die doch auch die 17 Millionen Ende 1989 so wollten (ob nun von A wie Abzocke bis Z wie Zugewinnausgleich durchdacht oder nicht, ist doch erstmal zweitrangig...).
Wahrscheinlich hat jeder schon mal irgendwann bei irgendeinem Kauf voll daneben gegriffen und sich geärgert, und das doch nicht nur im Bereich der Oldtimertechnik.
Zum Glück gibts aber solche Foren wie dieses hier, wo man Erfahrungen austauscht und weiter gibt.
Bei Auspuffanlagen z.B. empfehlen viele die Nachbauten vom Trommer, der auch als Ansprechpartner für Fragen und Hinweise gern persönlich zur Verfügung steht. http://www.auspuff-trommer.de
Der "Erfahrungsschatz" des Forums ist genau wie "Mundpropaganda" wohl der einzige Weg um vernünftige Qualität zu bekommen. Zu welchem Preis sei jetzt erstmal dahin gestellt...
In dem Sinne wünsche ich allen "Forumern" ein Frohes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auf viele interessante Beiträge auch in 2012!
LG Steffen
Und jeder versucht genau das, der eine ehrlicher und mit mehr Gewissen, der andere halt anders...
Darüber eine Grundsatzdiskussion zu führen ist meiner Meinung nach uferlos, denn dann geht´s an die Grundfesten dieser Gesellschaft, die doch auch die 17 Millionen Ende 1989 so wollten (ob nun von A wie Abzocke bis Z wie Zugewinnausgleich durchdacht oder nicht, ist doch erstmal zweitrangig...).
Wahrscheinlich hat jeder schon mal irgendwann bei irgendeinem Kauf voll daneben gegriffen und sich geärgert, und das doch nicht nur im Bereich der Oldtimertechnik.
Zum Glück gibts aber solche Foren wie dieses hier, wo man Erfahrungen austauscht und weiter gibt.
Bei Auspuffanlagen z.B. empfehlen viele die Nachbauten vom Trommer, der auch als Ansprechpartner für Fragen und Hinweise gern persönlich zur Verfügung steht. http://www.auspuff-trommer.de
Der "Erfahrungsschatz" des Forums ist genau wie "Mundpropaganda" wohl der einzige Weg um vernünftige Qualität zu bekommen. Zu welchem Preis sei jetzt erstmal dahin gestellt...
In dem Sinne wünsche ich allen "Forumern" ein Frohes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auf viele interessante Beiträge auch in 2012!
LG Steffen
-
Deleted User 141
Re: AWO Sport Auspuff 30mm MZA
Das Thema oder "Problem" eignet sich natürlich um persönliche, emotionale , sozialkritische oder sonstige Befindlichkeiten auszuwälzen. Alles Gelaber und Gejammer (von wem auch immer) über Zulieferer, Marktwirtschaft, Leute die sich bereichern
ist (für mich jedenfalls) vergeudete Zeit.
Damit ändert man aber nix und nirgendwo etwas!!!
Als Kunde ist der Verkäufer mein alleiniger Ansprechpartner. Seine Probleme mit Zulieferern oder
sind völlig Wurst, weil uninteressant
. Wenn er über Jene jammert, mich damit zutextet oder Hintertürchen sucht - klaut er mir als Kunde nur Zeit und Nerven!
Fakt ist:
Er bringt jene Ware in den Verkauf und er geht damit alle Verpflichtungen gegenüber dem Kunden ein! Basta!
Juristisch zählt also der o.g. Fakt! Also erst mal reden miteinander und handeln - und nicht nur schimpfen,
sagt der Händler (aus völlig fremder Branche)
Matthes
Damit ändert man aber nix und nirgendwo etwas!!!
Als Kunde ist der Verkäufer mein alleiniger Ansprechpartner. Seine Probleme mit Zulieferern oder
Fakt ist:
Er bringt jene Ware in den Verkauf und er geht damit alle Verpflichtungen gegenüber dem Kunden ein! Basta!
Juristisch zählt also der o.g. Fakt! Also erst mal reden miteinander und handeln - und nicht nur schimpfen,
sagt der Händler (aus völlig fremder Branche)
Matthes
-
Paul
Re: AWO Sport Auspuff 30mm MZA
Danke erst mal an Matthes, Steffen, Bielsmann, Kulbel und Edeltuning.
Matthes: das sehe ich genau so. Ich habe die Tüte nicht bei MZA direkt bestellt, sondern bei einem Händler hier in Berlin erworben. Den Händler kennst Du auch. Es ging alles ohne Probleme über die Bühne. Von diesem Händler beziehe ich meine Teile und wenn etwas quer läuft, kein Problem. Wir können vernünftig reden und ich kann Fragen stellen ohne etwas zu kaufen. Ein für mich ein sehr guter Service. Für mich ist es wichtig,schnell ein(das) Teil zu bekommen und nicht im Internet etwas zu bestellen was 14 Tage später ankommt(Ich habe heute Zeit und Lust also will ich heute schrauben) Ja ,dass ist meine Macke aber auch mein Ausgleich. Und einen Euro mehr zu bezahlen wenn ich einen Ansprechpartner habe, ist für mich kein Problem. Leben und leben lassen. Ein guter Service ist nicht umsonst zu haben.
Steffen: Klingt sehr gut. Es sieht so aus, als wenn dort gute Qualität angeboten wird. Ich Vollpfosten hätte ja auch vorher im Forum nachfragen können. Aber die Adresse „von Trommer“ habe ich gespeichert, Vielen Dank.
Der neue MZA- Auspuff ist bestimmt bald Geschichte
Edeltuning: Das ich von Dir noch mal eine Antwort bekomme die ich verstehe, habe ich mir niemals erhofft. Diesmal war alles anders.
Danke.
Ich habe das erste Mal Deine Antwort zu 100 Prozent verstanden. Glückwunsch an mich oder Dich.
Leider ist Dein Video nicht genau definiert.
Ich denke mal es sind die Zeiten der BAM, oder? Ein Teil der russischen Technik ist aber nicht auf deren Mist gewachsen.
„Diese Irren sterben aber nicht aus, da eher vermehren die sich heutzutage noch ganz irre
und glauben auch noch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
.......Dürfte sich aber langsam rumgesprochen haben, nur betreffende merken das eben nicht.“
Antwort: Alles eine Sache unseres Systems.
"Was glaubst "du" mit wie viel Prozent das in China produzierte hier vertickert wird?"
Antwort: Sehr viel, schau Dich in Deiner Wohnung um. Fang mit den kleinen Sachen an und nicht mit der Elektronik. Gehe in Dein Bad oder mach Deinen Kleiderschrank auf.
„Der 5-Jahresplan hat schon nicht viel getaugt, aber die Marktwirtschaft saugt den Arbeiter aus und ruiniert den Planeten.“
Antwort: Das der Jahresplan nicht viel getaugt hat…keine Frage. Es wurde einfach ein Gegenplan aufgestellt.
Teile des Planeten wurden auch in der ehemaligen DDR verseucht, oder?
Schkopau, Leuna, Wismut…. Schon vergessen?
„Hatten mir alles in der Schule gelernt, zumindest die 17 Millionen, hat aber keiner zugehört.
Und heute steckt die Karre im Dreck.“
Antwort: Richtig, die Karre steht im Dreck. Sehe ich genau so. Die Karre stand aber 1989 auch im Dreck. Es ist schön, wenn Du immer in der Schule gut aufgepasst und hingehört hast.
Es waren aber doch nicht 17 Millionen die den Staat „DDR“ in den Abgrund gerissen haben.
Es waren die ca.2 Millionen Parteimitglieder der SED die das Heft in der Hand hatten und zu feige waren mal Klartext zu reden. Ein Staat ist immer so gut wie seine Bevölkerung. Wie viele überzeugte Genossen gibt es heute noch in Gysi seiner Partei?
Stand 2010: Rund 73.000 Mitglieder. Wo bleibt der Rest zu den 2 Millionen ehemaligen Parteimitgliedern und überzeugten Kämpfern der SED?
Edeltuning, solltest Du doch nach Kamenz zum Schraubertag kommen, bitte ich Dich mich zu informieren. Ich werde ganz verzückt Deinen Vorträgen über unser gemeinsames Hobby lauschen und die Infos in mich aufsaugen(nicht wie 17 Millionen Desinteressierte). Ich mag Menschen mit Fachwissen und klaren Aussagen. Bei Poeten die im Prosastil alles umschreiben und nicht auf den Punkt kommen habe ich Probleme. Dafür bin ich einfach zu dumm.
Sorry ich weis, dass vieles von dem was ich geschrieben habe in diesem Forum nichts zu suchen hat.
Fehlt eigentlich nur noch die Fachinfo von Kulbel.Hallo Kulbel noch da?
Gruß Paule
Matthes: das sehe ich genau so. Ich habe die Tüte nicht bei MZA direkt bestellt, sondern bei einem Händler hier in Berlin erworben. Den Händler kennst Du auch. Es ging alles ohne Probleme über die Bühne. Von diesem Händler beziehe ich meine Teile und wenn etwas quer läuft, kein Problem. Wir können vernünftig reden und ich kann Fragen stellen ohne etwas zu kaufen. Ein für mich ein sehr guter Service. Für mich ist es wichtig,schnell ein(das) Teil zu bekommen und nicht im Internet etwas zu bestellen was 14 Tage später ankommt(Ich habe heute Zeit und Lust also will ich heute schrauben) Ja ,dass ist meine Macke aber auch mein Ausgleich. Und einen Euro mehr zu bezahlen wenn ich einen Ansprechpartner habe, ist für mich kein Problem. Leben und leben lassen. Ein guter Service ist nicht umsonst zu haben.
Steffen: Klingt sehr gut. Es sieht so aus, als wenn dort gute Qualität angeboten wird. Ich Vollpfosten hätte ja auch vorher im Forum nachfragen können. Aber die Adresse „von Trommer“ habe ich gespeichert, Vielen Dank.
Der neue MZA- Auspuff ist bestimmt bald Geschichte
Edeltuning: Das ich von Dir noch mal eine Antwort bekomme die ich verstehe, habe ich mir niemals erhofft. Diesmal war alles anders.
Danke.
Ich habe das erste Mal Deine Antwort zu 100 Prozent verstanden. Glückwunsch an mich oder Dich.
Leider ist Dein Video nicht genau definiert.
Ich denke mal es sind die Zeiten der BAM, oder? Ein Teil der russischen Technik ist aber nicht auf deren Mist gewachsen.
„Diese Irren sterben aber nicht aus, da eher vermehren die sich heutzutage noch ganz irre
und glauben auch noch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
.......Dürfte sich aber langsam rumgesprochen haben, nur betreffende merken das eben nicht.“
Antwort: Alles eine Sache unseres Systems.
"Was glaubst "du" mit wie viel Prozent das in China produzierte hier vertickert wird?"
Antwort: Sehr viel, schau Dich in Deiner Wohnung um. Fang mit den kleinen Sachen an und nicht mit der Elektronik. Gehe in Dein Bad oder mach Deinen Kleiderschrank auf.
„Der 5-Jahresplan hat schon nicht viel getaugt, aber die Marktwirtschaft saugt den Arbeiter aus und ruiniert den Planeten.“
Antwort: Das der Jahresplan nicht viel getaugt hat…keine Frage. Es wurde einfach ein Gegenplan aufgestellt.
Teile des Planeten wurden auch in der ehemaligen DDR verseucht, oder?
Schkopau, Leuna, Wismut…. Schon vergessen?
„Hatten mir alles in der Schule gelernt, zumindest die 17 Millionen, hat aber keiner zugehört.
Und heute steckt die Karre im Dreck.“
Antwort: Richtig, die Karre steht im Dreck. Sehe ich genau so. Die Karre stand aber 1989 auch im Dreck. Es ist schön, wenn Du immer in der Schule gut aufgepasst und hingehört hast.
Es waren aber doch nicht 17 Millionen die den Staat „DDR“ in den Abgrund gerissen haben.
Es waren die ca.2 Millionen Parteimitglieder der SED die das Heft in der Hand hatten und zu feige waren mal Klartext zu reden. Ein Staat ist immer so gut wie seine Bevölkerung. Wie viele überzeugte Genossen gibt es heute noch in Gysi seiner Partei?
Stand 2010: Rund 73.000 Mitglieder. Wo bleibt der Rest zu den 2 Millionen ehemaligen Parteimitgliedern und überzeugten Kämpfern der SED?
Edeltuning, solltest Du doch nach Kamenz zum Schraubertag kommen, bitte ich Dich mich zu informieren. Ich werde ganz verzückt Deinen Vorträgen über unser gemeinsames Hobby lauschen und die Infos in mich aufsaugen(nicht wie 17 Millionen Desinteressierte). Ich mag Menschen mit Fachwissen und klaren Aussagen. Bei Poeten die im Prosastil alles umschreiben und nicht auf den Punkt kommen habe ich Probleme. Dafür bin ich einfach zu dumm.
Sorry ich weis, dass vieles von dem was ich geschrieben habe in diesem Forum nichts zu suchen hat.
Fehlt eigentlich nur noch die Fachinfo von Kulbel.Hallo Kulbel noch da?
Gruß Paule
-
SAB
Re: AWO Sport Auspuff 30mm MZA
Wenn mir jetzt noch einer die Kausalität zwischen dem rostigen Auspuff und den 17 Millionen DDR Bürgern erklärt, dann kommt für mich hier vieleicht auch mal Licht in dieses Thema
Mal Ehrlich, von einer Reklamation zu einer Volkswirtschaftlichen Grundsatzdiskussion zu kommen und dann die Reklamation auf die Umstände zurückzuführen, die damals zur "Wende" geführt haben ist schon lächerlich. Aber egal, es sei jedem Hobbypsychologen seine "Welt" gewährt.
Für gute Qualität musste man schon immer, zu allen Zeiten und in allen Gesellschaftsordnungen, den entsprechenden Preis bezahlen. Menschen die schnell Geld verdienen wollten gab es damals wie Heute, das hat nichts mit der Gesellschaftsordnung zu tun.
Jeder macht seine Erfahrungen und lernt drauß, der eine früher und der andere später.
SAB
Mal Ehrlich, von einer Reklamation zu einer Volkswirtschaftlichen Grundsatzdiskussion zu kommen und dann die Reklamation auf die Umstände zurückzuführen, die damals zur "Wende" geführt haben ist schon lächerlich. Aber egal, es sei jedem Hobbypsychologen seine "Welt" gewährt.
Für gute Qualität musste man schon immer, zu allen Zeiten und in allen Gesellschaftsordnungen, den entsprechenden Preis bezahlen. Menschen die schnell Geld verdienen wollten gab es damals wie Heute, das hat nichts mit der Gesellschaftsordnung zu tun.
Jeder macht seine Erfahrungen und lernt drauß, der eine früher und der andere später.
SAB
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: AWO Sport Auspuff 30mm MZA
Bin ich schon mal froh, daß mich hat Paul noch am Leben gelassen.
Hat es bisher nicht der allmächtige Gott
geschweige denn viele derer geschaft die Menschheit zu missionieren, brauchen mir auch nicht über die Wismut zu reden...,wobei nur dort etwas Dreck gebuddelt wurde, welchen dann die Russen und Amis auf dem Planeten haben explodieren lassen, um halbe Völker auszurotten. Dies ist aber alles nicht so wichtig, als der Rost in der Tüte.

Hat es bisher nicht der allmächtige Gott
geschweige denn viele derer geschaft die Menschheit zu missionieren, brauchen mir auch nicht über die Wismut zu reden...,wobei nur dort etwas Dreck gebuddelt wurde, welchen dann die Russen und Amis auf dem Planeten haben explodieren lassen, um halbe Völker auszurotten. Dies ist aber alles nicht so wichtig, als der Rost in der Tüte. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
SAB
Re: AWO Sport Auspuff 30mm MZA
Schelle,Edeltuning hat geschrieben:Bin ich schon mal froh, daß mich hat Paul noch am Leben gelassen.![]()
Hat es bisher nicht der allmächtige Gottgeschweige denn viele derer geschaft die Menschheit zu missionieren, brauchen mir auch nicht über die Wismut zu reden...,wobei nur dort etwas Dreck gebuddelt wurde, welchen dann die Russen und Amis auf dem Planeten haben explodieren lassen, um halbe Völker auszurotten. Dies ist aber alles nicht so wichtig, als der Rost in der Tüte.
![]()
![]()
aber was, in Gottes Namen oder wessen auch immer, hat das damit zu tun das der Auspuff scheiße verchromt war und reklamiert werden musste
SAB
-
Kulbel
Re: AWO Sport Auspuff 30mm MZA
Hallo Paul!
Wenn in Deiner Kasse noch einige Euros liegen,dann mache Dir ein Weinachtsgeschenk und kaufe einen Püff vom Trommer!
Weil die werden bestimmt auch nicht billiger!
Die Halbwertzeit der XXX-Esse dürfte deutlich unter der vom Wismutdreck liegen!!!
Gruß Alf
Wenn in Deiner Kasse noch einige Euros liegen,dann mache Dir ein Weinachtsgeschenk und kaufe einen Püff vom Trommer!
Die Halbwertzeit der XXX-Esse dürfte deutlich unter der vom Wismutdreck liegen!!!
Gruß Alf
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: AWO Sport Auspuff 30mm MZA
Da mir das schon unausgesprochen wussten, quasi bevor Paul es zu Papier brachte, wäre der Fred vorzeitig alle gewesen, so kam es dann zu den Holzstiefeln, hatte da nicht auch Rudi Carell...seelig im Himmel...welcheSAB hat geschrieben:Schelle,Edeltuning hat geschrieben:Bin ich schon mal froh, daß mich hat Paul noch am Leben gelassen.![]()
Hat es bisher nicht der allmächtige Gottgeschweige denn viele derer geschaft die Menschheit zu missionieren, brauchen mir auch nicht über die Wismut zu reden...,wobei nur dort etwas Dreck gebuddelt wurde, welchen dann die Russen und Amis auf dem Planeten haben explodieren lassen, um halbe Völker auszurotten. Dies ist aber alles nicht so wichtig, als der Rost in der Tüte.
![]()
![]()
aber was, in Gottes Namen oder wessen auch immer, hat das damit zu tun das der Auspuff scheiße verchromt war und reklamiert werden musste![]()
![]()
SAB
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: AWO Sport Auspuff 30mm MZA
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH


