Welcher motor ist geeigneter zu tunen?
Re: Welcher motor ist geeigneter zu tunen?
...aber mich würde interessieren, wie lange und auf wieviel Kilometern schon mal jemand Freude an so einem Motor gehabt hat...
Edeltuning, das müßte doch eigentlich Dein Thema sein - jedenfalls läßt dass Dein Benutzername vermuten. Statt dessen trägt Dein Beitrag nur dazu bei, dass das Thema nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet. Jetzt steht es wieder ganz oben und vielleicht gibts ja noch sinnvolle Wortmeldungen.
Andreas1
Edeltuning, das müßte doch eigentlich Dein Thema sein - jedenfalls läßt dass Dein Benutzername vermuten. Statt dessen trägt Dein Beitrag nur dazu bei, dass das Thema nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet. Jetzt steht es wieder ganz oben und vielleicht gibts ja noch sinnvolle Wortmeldungen.
Andreas1
-
SAB
WarumHardy hat geschrieben: Auch die Vergasereinstellung bekommt man bei der Touren besser und leichter hin.
Mfg, der Hardy.
Eigentlich muß man doch am T-Kopf starke Änderungen vornehmen um bei solch einer Hubraumvergrößerung die ausreichende Menge an Gemisch zuführen zu können. Allein der Winkel des Einlaßkanals ist doch beim S-Kopf schon Serienmäßig besser für solche Veränderungen geeignet
SAB
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Da ich mich nun angesprochen fühle.
Wortmeldungen vielleicht, ob sinnvoll
Soo ein interessantes Thema, sollte da nicht schon genügend im Eingemachten stehen
Oder wer möchte hier in 3 Sätzen eine Tuninganleitung schreiben
Und wer soll diese dann ausführen
Hat der Fragesteller alle benötigten Materialien und Maschinen zur Bearbeitung
Wieviel Ergebnis möchte er erreichen
In einer Firma kostet 1 PS etwa 1000,-€.
Wer gedankliche Voraussetzungen zum Tuning hat, dem erübrigt sich die Eingangsfrage
und wer nicht, dem auch.
Warum muß man dem Fragesteller immer erst Fragen stellen, um zu wissen, was er eigentlich will
Soll sich ein Antwortgebender mit einer ausführlichen Antwort erst große Mühe geben,
wenn der Fragesteller dann nicht mal eine Schublehre hat
oder auch keine müde Mark für einen Bleistift
Gut, daß mir mal drüber gelabert haben.

Wortmeldungen vielleicht, ob sinnvoll
Soo ein interessantes Thema, sollte da nicht schon genügend im Eingemachten stehen
Oder wer möchte hier in 3 Sätzen eine Tuninganleitung schreiben
Und wer soll diese dann ausführen
Hat der Fragesteller alle benötigten Materialien und Maschinen zur Bearbeitung
Wieviel Ergebnis möchte er erreichen
In einer Firma kostet 1 PS etwa 1000,-€.
Wer gedankliche Voraussetzungen zum Tuning hat, dem erübrigt sich die Eingangsfrage
und wer nicht, dem auch.
Warum muß man dem Fragesteller immer erst Fragen stellen, um zu wissen, was er eigentlich will
Soll sich ein Antwortgebender mit einer ausführlichen Antwort erst große Mühe geben,
wenn der Fragesteller dann nicht mal eine Schublehre hat
oder auch keine müde Mark für einen Bleistift
Gut, daß mir mal drüber gelabert haben.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
- awonaut
Hallo,
Nee Herr Edeltuning.Für mich ist das schon O.K.so.Da kann mann doch einiges rausziehen und mitnehmen.So für sich selber.Dazu ist doch ein Forum da.Sind doch nicht alles Fachidioten hier.Jeder fängt mal an.Also weiter so, ich finds Interessant.
MfG Awonaut
Nee Herr Edeltuning.Für mich ist das schon O.K.so.Da kann mann doch einiges rausziehen und mitnehmen.So für sich selber.Dazu ist doch ein Forum da.Sind doch nicht alles Fachidioten hier.Jeder fängt mal an.Also weiter so, ich finds Interessant.
MfG Awonaut
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Genau. Wenn mal das nötige Kleingeld auf der Seite liegt wird dann sicher auch Mopedprinz oder Ruppert-Tuning im Gespräch bereit sein genauere Aussagen zu geben. Dann steht natürlich die Frage für was benötige ich die Mehrleistung und wieviel Scheine habe ich zur Seite gelegt.Altmerker hat geschrieben:Danke für die tips,freunde! Ich hab sowohl den einen,als auch den anderen motor zur verfühgung. Grundsätzlich will ich erstmal paar infos sammeln. Was dann draus wird,zeigt der winter,das portmonee und andere umstände! Gruß
Gruß Inge
- Ruppert-Tuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Hallo
Da mein Name gefallen ist lass ich mich natürlich auch nicht betteln. Schreib doch einfach mal was dir so vorschwebt- für alle hier oder gern auch per PN.
Grundsätzlich eignen sich beide Motoren zum Tunen. Ein sinnvoller Mix aus beiden ist ebenfalls von Vorteil. Der Touren Kopf ist durch die festen Kipphebellager steifer als der der Sport- dafür Strömungstechnisch halt nicht ganz so gut.
Hier noch ein kleiner Tipp für unsere Hubraumfreaks - Hubraum ist NICHT alles- eine gute Füllung ist viel wichtiger!! Was nützen 400ccm wenn ich dort nur Gemisch für 300ccm rein bekomme- und selbst das sollten die meisten nicht mal erreichen…
In diesem Sinne,
Matthias
Da mein Name gefallen ist lass ich mich natürlich auch nicht betteln. Schreib doch einfach mal was dir so vorschwebt- für alle hier oder gern auch per PN.
Grundsätzlich eignen sich beide Motoren zum Tunen. Ein sinnvoller Mix aus beiden ist ebenfalls von Vorteil. Der Touren Kopf ist durch die festen Kipphebellager steifer als der der Sport- dafür Strömungstechnisch halt nicht ganz so gut.
Hier noch ein kleiner Tipp für unsere Hubraumfreaks - Hubraum ist NICHT alles- eine gute Füllung ist viel wichtiger!! Was nützen 400ccm wenn ich dort nur Gemisch für 300ccm rein bekomme- und selbst das sollten die meisten nicht mal erreichen…
In diesem Sinne,
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
-
SAB
Sehe ich genau so. Viel Hubraum ist ja ganz Gut und Schön, aber die PS werden in Kopf und Vergaser gemachtRuppert-Tuning hat geschrieben:Hier noch ein kleiner Tipp für unsere Hubraumfreaks - Hubraum ist NICHT alles- eine gute Füllung ist viel wichtiger!! Was nützen 400ccm wenn ich dort nur Gemisch für 300ccm rein bekomme- und selbst das sollten die meisten nicht mal erreichen…
In diesem Sinne,
Matthias
SAB
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Auf die Beantwortung dieser Frage, warten schon einige sehr langeSAB hat geschrieben:WarumHardy hat geschrieben: Auch die Vergasereinstellung bekommt man bei der Touren besser und leichter hin.
Mfg, der Hardy.![]()
SAB
Schlagwörter ohne auswertbaren Nutzen kann jeder aufstellen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
-
SAB
Stimmt. Das war keine rhetorische Frage von mir. Die Antwort würde mich interessieren.
SAB
SAB
...mein Interesse war auch nicht nur rhetorisch...Andreas1 hat geschrieben:...aber mich würde interessieren, wie lange und auf wieviel Kilometern schon mal jemand Freude an so einem Motor gehabt hat...
Andreas1