Motorschaden
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Motorschaden
Ne lass mal, die Lagerabdichtung muss nicht zu 100% dicht sein....
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Alex425
Re: Motorschaden
So meine Freunde!
Vor kanpp 2 Monaten habe ich den Thread gestartet, am 10. Oktober hatte ich den Motorschaden.
Heute habe ich die erste Probefahrt mit dem selbst reparierten Motor gemacht.
und was soll ich sagen? Sie läuft!
Herrlich! vielen Dank für all die netten Ratschläge die ich hier von euch bekommen habe. Ohne euch wäre es noch schwerer gewesen.
Ich bin stolz drauf das erste mal in meinem Leben einen Motor zerlegt, repariert und wieder zusammengesetzt zu haben... und dann läuft er auch noch
Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt, und ob auch alles heile bleibt!
Nochmal vielen Dank!
Und machts Gut!
lg,
Alex
Vor kanpp 2 Monaten habe ich den Thread gestartet, am 10. Oktober hatte ich den Motorschaden.
Heute habe ich die erste Probefahrt mit dem selbst reparierten Motor gemacht.
und was soll ich sagen? Sie läuft!
Herrlich! vielen Dank für all die netten Ratschläge die ich hier von euch bekommen habe. Ohne euch wäre es noch schwerer gewesen.
Ich bin stolz drauf das erste mal in meinem Leben einen Motor zerlegt, repariert und wieder zusammengesetzt zu haben... und dann läuft er auch noch
Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt, und ob auch alles heile bleibt!
Nochmal vielen Dank!
Und machts Gut!
lg,
Alex
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Motorschaden
Hallo!
Na dann:Allzeit gute und pannenfreie Fahrt!
Hast dich ja langsam durchgebissen auf dem Weg zum Hardcoreschrauber!
Gruss Jörn!
Na dann:Allzeit gute und pannenfreie Fahrt!
Hast dich ja langsam durchgebissen auf dem Weg zum Hardcoreschrauber!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Motorschaden
Na siehste Alex, ist alles kein Problem, wenn man mit Ruhe und dem Richtigen Werkzeug ran geht.
Dazu ist ja auch so ein Forum da, um Ratschläge zu bekommen, wie und wo und was ...
Viel Spaß beim einfahren und allzeit gute Fahrt !
Grüße
Roy
Dazu ist ja auch so ein Forum da, um Ratschläge zu bekommen, wie und wo und was ...
Viel Spaß beim einfahren und allzeit gute Fahrt !
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
Alex425
Re: Motorschaden
Hallo Leute,
ich missbrauche meinen Thread mal für eine kleine Frage:
Hat das Verdrehen der Schwimmerkammer (Richtung Hinterrad) am Gelenk Einfluss auf den Motor, ode rkann man dort beliebig verdrehen?
lg,
Alex
ich missbrauche meinen Thread mal für eine kleine Frage:
Hat das Verdrehen der Schwimmerkammer (Richtung Hinterrad) am Gelenk Einfluss auf den Motor, ode rkann man dort beliebig verdrehen?
lg,
Alex
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 600
- Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Demmin
Re: Motorschaden
Hallo Alex
Den ersten Motor antreten den man selbst zusammengebaut hat ist das pures Adrenalin.Wenn er dann noch anspringt ist das besser als Sex.Das vergisste nie mehr.
Den ersten Motor antreten den man selbst zusammengebaut hat ist das pures Adrenalin.Wenn er dann noch anspringt ist das besser als Sex.Das vergisste nie mehr.
RIP 14.11.2016
-
Eli
Re: Motorschaden
Hallo,Alex425 hat geschrieben: Hat das Verdrehen der Schwimmerkammer (Richtung Hinterrad) am Gelenk Einfluss auf den Motor, ode rkann man dort beliebig verdrehen?
erstmal Glückwunsch zum selbstgemachten Motor
Also, das mit der Schwimmerkammer ist so, wenn Du sie nach hinten drehst, bekommt der Motor
berghoch(und beim Beschleunigen) ein eher zu mageres Gemisch mit der Folgen geringerer Leistung, Überhitzung ggf. Klemmer.
Eben alles, was Du an Deinem frisch gemachten Motor gar nicht gebrauchen kannst.
Drehst Du sie nach vorn, läuft er berghoch fetter. Das wäre so besser.
Wobei "nach vorn"," nach hinten" in Bezug auf die Position der Nadeldüse/Zerstäuber im Vergaser ist.
Sinnvoll wäre daher, die Schwimmerkammer etwas vorn zu drehen.
Gruß
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 600
- Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Demmin
Re: Motorschaden
Hähhh ?Wollt ihr aufs Matterhorn ? Ich will jetzt nicht den Allwissenden machen,aber wenn man sich den Aufbau des
Schwimmergehäuses anschaut und in der Schule nich ganz blöd war ,frag ich mich um wieviel Grad man das
verdrehen müsste um eine normale Steigung nicht zu schaffen ?
Nix für Ungut ,musste mal sein
Schwimmergehäuses anschaut und in der Schule nich ganz blöd war ,frag ich mich um wieviel Grad man das
verdrehen müsste um eine normale Steigung nicht zu schaffen ?
Nix für Ungut ,musste mal sein
RIP 14.11.2016
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Motorschaden
Ich muß jetzt mal nachfragen um welchen Motor es sich handelt, ich sehe bei Alex425 eine 425/T auf dem Bild.
Wenn ich da die Schwimmerkammer nach vorne oder hinten drehe was soll sich da verändern
Gruß 425/T
Wenn ich da die Schwimmerkammer nach vorne oder hinten drehe was soll sich da verändern
Gruß 425/T

