...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Markus

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Markus »

Ich komme erst gar nicht soweit... Bin voriges Jahr mit meinem linken Auge am nicht ganz hochgeschobenen Garagentor hängengeblieben. Auge blau, 5 Stiche genäht. Der "WozudasTorganzaufmacher" hätte beinah auch so augesehen. Aber mit nur einem Auge kann man schlecht Entfernungen schätzen. 8-)

mfg

Markus 8-)
OldieRacer

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von OldieRacer »

Hatte so etwas zum Glück noch nicht, aber he, nur die Harten fahren AWO!!! 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von wroebe »

es gibt brillen ^^

denk ma drüber nach .....
fatboyfahrer

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von fatboyfahrer »

moin,
da stellt sich bei mir die frage: welchen jethelm fahrt ihr und wie zufrieden seid ihr ?
gibt ja endlos viele käuflich zu erwerben, von 1,99-400€, aber welcher ist gut ?
gibts empfehlungen?
bin gerade auf beulensuche.
gruss ff
Altmerker
AWO 425 Member
Beiträge: 412
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 29410 Salzwedel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Altmerker »

Erstmal riesen dank für eure anteilnahme! Heut ist nur noch die gesichtshälfte etwas verschoben,auge ist wieder zu sehen. Die bienen sind auch nicht mehr das,was sie mal waren. Früher wurde ne zwiebel durchgeschnitten,halbe stunde drauf gehalten und gut. Heute sieht man wie axel schulz aus!
@ wröbe: das mistvieh hat genau gezielt. ist zwischen helm u.brille eingeschlagen und hat mich genau über der augenbraue erwischt. Da war nur n cm platz zwischen BRILLE u.helm. Ich fahre nie ohne brille,schon allein wegen dem ganzen dreck von der strasse usw. Muss ne kamikaze-biene gewesen sein :a:::
Um die helmfrage zu erläutern: ich hab so einen mattschwarzen Louishelm mit ralleykaros u.einer 70 an der seite drauf. Damit bin ich seit 4 jahren gut unterwegs Als brille trag ich eine helley mit gläsern zum austauschen u.bügel kann man auch gegen gummiband tauschen. Brille gibts auch bei L für rund 35 euronen (lohnende investition)
Bei stadtrunden lass ich meist meine rayBan sonnenbrille auf.
Ich wünsch allen ein geiles wochenende mit möglichst vielen km auf den awos ohne irgend einer art von "feindkontakt" Bienenstich sollte es nur beim bäcker geben!
Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
kasi

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von kasi »

Mich hat mal eine Wespe in die Nase gestochen. der Zinken ist gewaltig angeschwollen,
sehr zur Belustigung meiner Kumpels.
Aber ihr wisst ja wie das ist: Wer den Schaden hat,spottet jeder Beschreibung!

Ne Hornisse hab ich auch schon aufgegabelt, zwickt auch nicht mehr als ne Wespe.
Benutzeravatar
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 600
Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Demmin

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von schraubaudi »

Juckt aber ein paar Tage länger. :lol: ;;;;;;
RIP 14.11.2016
Der Auer

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Der Auer »

ff,

ich fahre schon lange einen Daytona-Jet-Helm aus Amiland.

http://www.daytonahelmets.com/home/day/ ... olors.html

Der ist fast baugleich mit den Bandit-Jet-Helmen.

http://www.helmetshop.de/offene-Helme/Bandit-JET.html

Die Dinger sind zwar nicht ECE, dafür aber DOT geprüft. Die sind trotzdem leicht und bequem und bauschen nicht so auf.
Alex425

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von Alex425 »

Hätte ich keinen Integralhelm getragen wär ich jetzt tot.
Benutzeravatar
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN

Re: ...und trotzdem setzt ich keinen integralhelm auf!

Beitrag von FRANK L. »

ich schätze mal,das war gar kein insekt.
da wurde wohl zu hause leichtsinnigerweise übers essen gemeckert............. 8-)
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Antworten