Hinteres Schutzblech
-
Markus
Re: Hinteres Schutzblech
Ist ja interessant, sowas etwa (siehe Bild).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dressel07407
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
wäre für mich nichst!!! oder wo füllt man da Benzin rein!? und wo findet eine Verbrennung statt!?

-
Andre
Grins, ja, da kommt auch Benzin rein, und zwar manchmal Waschbenzin,
Öl kommt auch eine kleine Menge rein, nämlich das, was dann über den Transportring ins Gleitlager transportiert wird, smile. Verbrennung findet im mechanischen Schalter statt, wenn man zu zaghaft ist, wenn man ihn umlegt, da gibts sogar Funken, hihi.
Grüßle, André
Öl kommt auch eine kleine Menge rein, nämlich das, was dann über den Transportring ins Gleitlager transportiert wird, smile. Verbrennung findet im mechanischen Schalter statt, wenn man zu zaghaft ist, wenn man ihn umlegt, da gibts sogar Funken, hihi.
Grüßle, André
-
Andre
Ja, genau, so ist es.Markus hat geschrieben:Ist ja interessant, sowas etwa (siehe Bild).
-
Andre
Bin ich froh, es hat geklappt, hab das Hinterrad ausgebaut und plötzlich hatte ich das Radgetriebe und die Kardanwelle in der Hand. Habs fein gesäubert und beiseite gelegt.
Vielen Dank nochmal für Eure wertvollen Tipps, haben mir echt was gebracht.
Auf den letzten beiden Fotos seht Ihr die Teile, die zum Lackieren müssen und meine Lady, wie sie jetzt aussieht.
Auf dem ersten frag ich mich grad, wierum die kleine Buchse, die ich in der Hand halte reinkommt, ich denke mal so, wie auf dem Foto, damit der Filz abdichtet, damit kein Öl in den Bremsraum kommt, oder irre ich da?
Grüßle, André
Vielen Dank nochmal für Eure wertvollen Tipps, haben mir echt was gebracht.
Auf den letzten beiden Fotos seht Ihr die Teile, die zum Lackieren müssen und meine Lady, wie sie jetzt aussieht.
Auf dem ersten frag ich mich grad, wierum die kleine Buchse, die ich in der Hand halte reinkommt, ich denke mal so, wie auf dem Foto, damit der Filz abdichtet, damit kein Öl in den Bremsraum kommt, oder irre ich da?
Grüßle, André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin
genau sorum sollte die Buchse rein kommen ;)
Gruß Ekki
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Andre
Viiiielen Dank!akkon hat geschrieben:Moin
Gruß Ekki
-
Andre
Ich frage mich grad, ob ich den Motorblock und das Radgetriebegehäuse polieren sollte oder es im Originalzustand lassen sollte. Was meint Ihr?
- NickverGaser
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
nicht polieren !
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
-
Andre
Danke lieber Nick, ich habe eine solche Antwort erhofft! Sieht irgendwie super aus, das spätere Grau und dann der metallgraue Motorblock. Ich weiss nur noch nicht, wie ich das mit der Linierung hinbekomme, aber ich denke, ich schau mir erstmal das fertig lackierte Ergebnis an, mache Fotos davon und stelle sie hier rein. Wie gesagt, es ist meine erste AWO...