Zündfunke, kein Zündfunke, Zündfunke

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
Alex425

Zündfunke, kein Zündfunke, Zündfunke

Beitrag von Alex425 »

Hallöchen,

ich bin eben mit der AWO los, nach 7km kurzes stottern, dann aus. Kerze rausgeschraubt, gekickt, kein Zündfunke.
Geflucht und nach hause geschoben. Zu hause Batterie gecheckt (Batteriezündung) diese ist voll.

Da ich heute nicht mehr basteln wollte bin ich ins Haus. Kurze Zeit später nochmal in die Garage, aus Spaß mal versucht sie anzumachen. Ein Tritt, läuft.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch :?: :geek:
Benutzeravatar
ctc-wb
Beiträge: 91
Registriert: Do 6. Mai 2010, 05:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06886
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zündfunke, kein Zündfunke, Zündfunke

Beitrag von ctc-wb »

für den fall du hast ne zündspule AUSWECHSELN!!!!
KECK

Re: Zündfunke, kein Zündfunke, Zündfunke

Beitrag von KECK »

Moin Moin
,so ist das mit den alten Damen, die halten Dich in Gange ;-) Zieh mal alle Schrauben nach (Zündspule, Zündkabel Kondensator...)Wenn dann alles läuft war was Locker :mrgreen: .
Wenn nicht,Tippe ich auf den Kondensator.
Gruß Keck
Alex425

Re: Zündfunke, kein Zündfunke, Zündfunke

Beitrag von Alex425 »

Hi,

so, Teile sind bestellt. Werde dann Kondensator und Zündspule austauschen und hoffen, dass das Problem gelöst ist.

Zwischendurch noch eine andere Frage: Die Sicherung im Lampengehäuse, wieviel Ampere hat die?

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid echt klasse und habt mir schon sehr geholfen. ;;;;;;;;
Benutzeravatar
awolli
AWO 425 Member
Beiträge: 381
Registriert: So 8. Nov 2009, 21:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06667
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Zündfunke, kein Zündfunke, Zündfunke

Beitrag von awolli »

Gibt doch soooo schöne Betriebsableitung für die beiden AWO-Typen!!!
Da steht doch der ganze Zirkus von A-Z drin :!:
Also hier die Links.....

Touren http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/bedt/bed425t.php

Sport http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/bed/index.html

Mehr braucht man nich.....
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Alex425

Re: Zündfunke, kein Zündfunke, Zündfunke

Beitrag von Alex425 »

:oops: :oops: :oops: :oops:

sorry! hab nur in dem Wernerbuch geschaut und da stand nur wo die Sicherung reinkommt, aber nicht welche :?

Danke, also 8 Ampere. Komischerweise ist z.Z: eine mit 35 Ampere drin ...
Benutzeravatar
Ricke
Beiträge: 98
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:01
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Westthüringen

Re: Zündfunke, kein Zündfunke, Zündfunke

Beitrag von Ricke »

Alex425 hat geschrieben: Danke, also 8 Ampere. Komischerweise ist z.Z: eine mit 35 Ampere drin ...
Da sieht man wenigstens wo die Schwachpunkte der Elektrik sind, wenn der Kabelbaum abbrennt. :geek:
Gruß Ricke
Benutzeravatar
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 774
Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN

Re: Zündfunke, kein Zündfunke, Zündfunke

Beitrag von FRANK L. »

die suche gibt zum thema magnetzünder ne menge her,gerade wegens nichtanspringen bei warmen motor...... 8-)
das thema gibts ja fast wöchentlich neu.... ;;;;;;;



mfg :arrow:
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Alex425

Re: Zündfunke, kein Zündfunke, Zündfunke

Beitrag von Alex425 »

@Frank, hab Batteriezündung ;)

Hab jetzt erstmal alle Komponenten ausgetauscht. Ist ja bei Batteriezündung relativ übersichtlich. Also Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Kabel, Stecker, Kerze und alles mal fein verkabelt. Teilweise waren da Brüche und unschöne Ausfransungen.

Ich hoffe jetzt erstmal, dass Ruhe ist. Muss zum Test mal ne größere Runde drehen.

lg,
alex
Benutzeravatar
inge
AWO 425 Member
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: stuttgart
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündfunke, kein Zündfunke, Zündfunke

Beitrag von inge »

Also ich hatte neulich bei mir einen ähnlichen Fall allerdings fahre ich Magnetzündung was aber an dem Problem nichts ändert. Nachdem ich beim ersten mal den Unterbrecher und ZZP kontrolliert hatte konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Also wieder alles zusammengebaut und probegefahren was aber nur eine kurze Zeit gut ging. Also wieder Limadeckel ab und da ist mir aufgefallen daß wieder der Deckel vom Zündmagnet runter war. Was bei aufgeschraubtem Limadeckel bedeutet das der Zündmagnetdeckel Masse an dem Limadeckel bekommt. Warscheinlicht ist dann der Deckel vom Zündmagnet mit der Kontaktfeder des Unterbrechers in Berührung gekommen und hat die Zündaussetzer fabriziert. Jedenfalls hab ich das wieder so hinbekommen das der Zünderdeckel korrekt auf selbigem einschnappt und nicht abfallen kann. Bisher sind auch keine Aussetzer mehr eingetreten.

Gruß Inge
Antworten