Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich bin eben mit der AWO los, nach 7km kurzes stottern, dann aus. Kerze rausgeschraubt, gekickt, kein Zündfunke.
Geflucht und nach hause geschoben. Zu hause Batterie gecheckt (Batteriezündung) diese ist voll.
Da ich heute nicht mehr basteln wollte bin ich ins Haus. Kurze Zeit später nochmal in die Garage, aus Spaß mal versucht sie anzumachen. Ein Tritt, läuft.
Moin Moin
,so ist das mit den alten Damen, die halten Dich in Gange Zieh mal alle Schrauben nach (Zündspule, Zündkabel Kondensator...)Wenn dann alles läuft war was Locker .
Wenn nicht,Tippe ich auf den Kondensator.
Gruß Keck
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Hab jetzt erstmal alle Komponenten ausgetauscht. Ist ja bei Batteriezündung relativ übersichtlich. Also Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Kabel, Stecker, Kerze und alles mal fein verkabelt. Teilweise waren da Brüche und unschöne Ausfransungen.
Ich hoffe jetzt erstmal, dass Ruhe ist. Muss zum Test mal ne größere Runde drehen.
Also ich hatte neulich bei mir einen ähnlichen Fall allerdings fahre ich Magnetzündung was aber an dem Problem nichts ändert. Nachdem ich beim ersten mal den Unterbrecher und ZZP kontrolliert hatte konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Also wieder alles zusammengebaut und probegefahren was aber nur eine kurze Zeit gut ging. Also wieder Limadeckel ab und da ist mir aufgefallen daß wieder der Deckel vom Zündmagnet runter war. Was bei aufgeschraubtem Limadeckel bedeutet das der Zündmagnetdeckel Masse an dem Limadeckel bekommt. Warscheinlicht ist dann der Deckel vom Zündmagnet mit der Kontaktfeder des Unterbrechers in Berührung gekommen und hat die Zündaussetzer fabriziert. Jedenfalls hab ich das wieder so hinbekommen das der Zünderdeckel korrekt auf selbigem einschnappt und nicht abfallen kann. Bisher sind auch keine Aussetzer mehr eingetreten.