Der KoBo sitzt so fest, dass ich ihn auch aus dem angewärmten Kolben nicht mit händischem Druck herausbekommen habe. Muss mir wohl mal einen geeigneten AUsdrücker besorgen/basteln. Am Pleuel/Kurbelwelle habe ich kein merkbares Spiel feststellen können. Oberes Kolbenauge kann ich erst mit neuem KoBo prüfen.
Den Sicherungsring (oder seine Reste) werde ich wohl in der Ölwanne wiederfinden. Kam ich aber noch nicht zu...
Mein AWO-Budget ist leider schon arg strapaziert. (Die Triumph wartet ja auch noch...) Mein Zylinderschleifer ist derzeit im Urlaub. Evtl. bekomme ich irgendwo einen günstigen Zylinder mit Kolben
@plessloui
Ich dachte, beim Honen wird nur ein Kreuzschliff mit minimalem Abtrag zur besseren Schmierung der Laufbuchse angebracht. Da die beiden Kratzer aber imho zu tief sind, werde ich um ein FRÄSEN (oder heißt das dann auch Honen

) auf Übergröße wohl nicht herumkommen. Leider.
Edit: Erst auf Übergröße BOHREN, dann HONEN
Gruß
Rob