Nicht-Öffnen-Schraube verloren
-
Steffen425S
Nicht-Öffnen-Schraube verloren
Hallo Forumer,
habe heute mit der Sport eine schönen Ausfahrt Halle - Gräfenhainichen (Ferropolis) - Halle, beginnend mit Biker-Frühstück und Biker-Gottesdienst in Mötzlich, mitgemacht und bin quasi grad zur Tür rein.
Alles prima, aber auf die letzten 2 km verliere ich irgendwie die Nicht-Öffnen-Schraube am Motor, war einfach weg das Ding.
Hab´s erst gar nicht gemerkt, erst kurz vor Ankunft fiel mir auf dass mein linkes Hosenbei voller ÖL war, das Öl ist bis zum Tank rauf gespritzt.
Okay, zum Glück weiter keinen Schaden an der Awo und Ölwechsel ist eh fällig.
Frage: Hat jemand noch eine Nicht-Öffnen-Schraube liegen, die er mir verkaufen kann? Oder weiß jemand wo das Teil zu beziehen ist?
Lieben Dank im Voraus und allen noch ein schönes Wochenende, LG Steffen
habe heute mit der Sport eine schönen Ausfahrt Halle - Gräfenhainichen (Ferropolis) - Halle, beginnend mit Biker-Frühstück und Biker-Gottesdienst in Mötzlich, mitgemacht und bin quasi grad zur Tür rein.
Alles prima, aber auf die letzten 2 km verliere ich irgendwie die Nicht-Öffnen-Schraube am Motor, war einfach weg das Ding.
Hab´s erst gar nicht gemerkt, erst kurz vor Ankunft fiel mir auf dass mein linkes Hosenbei voller ÖL war, das Öl ist bis zum Tank rauf gespritzt.
Okay, zum Glück weiter keinen Schaden an der Awo und Ölwechsel ist eh fällig.
Frage: Hat jemand noch eine Nicht-Öffnen-Schraube liegen, die er mir verkaufen kann? Oder weiß jemand wo das Teil zu beziehen ist?
Lieben Dank im Voraus und allen noch ein schönes Wochenende, LG Steffen
- awolli
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Nicht-Öffnen-Schraube verloren
Oh-oh
Gans wichtig!!!!
Guck mal nach ob der Antrieb (Welle) von der Ölpumpe noch da ist....
Gans wichtig!!!!
Guck mal nach ob der Antrieb (Welle) von der Ölpumpe noch da ist....
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
-
spliffer
-
awohenry
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
Wie Viele willste denn haben, so als Ersatz für die Hosentasche. Nee, mal im Ernst, mit dem Ersatz wurde dir ja schon geholfen, aber wenn die , ich sag mal " Ölpumpenantriebswelle" über längeren Zeitraum keine Verbindung zur NOWE hatte, wirds eng. wenn die sich aber durch die Mechanik eher nach unten drückt, haste als temporären Nachteil nur den Ölverlust, und da du das erst zu Haus gemerkt hast ( am Bein) , glaube ich, ist der zu vernachlässigen ( nicht auf Dauer).
Frank
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
mach bei der nächsten schraube nen dünnen o-ring rauf und versau den schlitz nicht mit dem schraubendreher....
bau dir was vernünftiges aus einer grossen u-scheibe.....
mfg
bau dir was vernünftiges aus einer grossen u-scheibe.....
mfg
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Marcus Walz
-
Steffen425S
Erstmal lieben Dank für eure schnelle Hilfe.
Denke auch, dass es erst kurz vor der "Hoftür" passiert sein muss, ist eine schlimme Kopfsteinpflaster-Piste zu meiner Garage und da kann sich das Teil schon gelockert haben.
Die Drehrichtung der Welle beschleunigt dann wahrscheinlich das Lösen...
Die ganze Zeit vorher bin ich ja nicht allein gefahren und der Kumpel hinter mir hat auch nicht bemerkt, das das Öl raussprudelt. Das Öl kommt dann ja nicht mehr dort an wo´s eigentlich hin soll... sondern schmiert mein linkes Hosenbein...
Kann gefährlich werden
Von der Sache her eigentlich eine nicht wirklich ganz optimale Konstruktion von den alten Suhlern, auch wenn ich noch nie gehört habe dass schon mal jemand das Teil verloren hat.
Zum Glück scheint´s der Motor ohne Schäden überlebt zu haben und die Welle guckt mich unschuldig an
Werde mir für die Zukunft auf jeden Fall was einfallen lassen, das Teil zu sichern.
Schönen Sonntag euch, nutzt das Wetter und macht ´ne schöne Ausfahrt, ich hab erstmal Zwangspause
Grüße Steffen
Denke auch, dass es erst kurz vor der "Hoftür" passiert sein muss, ist eine schlimme Kopfsteinpflaster-Piste zu meiner Garage und da kann sich das Teil schon gelockert haben.
Die Drehrichtung der Welle beschleunigt dann wahrscheinlich das Lösen...
Die ganze Zeit vorher bin ich ja nicht allein gefahren und der Kumpel hinter mir hat auch nicht bemerkt, das das Öl raussprudelt. Das Öl kommt dann ja nicht mehr dort an wo´s eigentlich hin soll... sondern schmiert mein linkes Hosenbein...
Kann gefährlich werden
Von der Sache her eigentlich eine nicht wirklich ganz optimale Konstruktion von den alten Suhlern, auch wenn ich noch nie gehört habe dass schon mal jemand das Teil verloren hat.
Zum Glück scheint´s der Motor ohne Schäden überlebt zu haben und die Welle guckt mich unschuldig an
Werde mir für die Zukunft auf jeden Fall was einfallen lassen, das Teil zu sichern.
Schönen Sonntag euch, nutzt das Wetter und macht ´ne schöne Ausfahrt, ich hab erstmal Zwangspause
Grüße Steffen
- FRANK L.
warum ?Steffen425S hat geschrieben:
da können doch die alten suhler nix für,wenn du ne schraube locker hast.........
mfg
RIP 22.12.2014
Marcus Walz
Marcus Walz
-
Steffen425S
FRANK L. hat geschrieben:warum ?Steffen425S hat geschrieben:
da können doch die alten suhler nix für,wenn du ne schraube locker hast.........![]()
mfg
...eben weil die Schraube sich wohl so gelockert hat, dass sie flöten ging,
habe ich mir gedacht: mit Linksgewinde wär das vielleicht nicht passiert.
Von wegen der Drehrichtung der Welle dessen Gegenhalter sie ja ist, und dass das nun das unerlaubte Lösen quasi fördert
- FRANK L.
naja....die schraube dient dazu,dass die welle nicht aus dem ölpumpenantrieb rausrutscht....
die welle sollte genug "luft" und nicht die anpresskraft an der schraube haben,um diese zu lösen/zu lockern...
die welle sollte genug "luft" und nicht die anpresskraft an der schraube haben,um diese zu lösen/zu lockern...
RIP 22.12.2014
Marcus Walz
Marcus Walz