Suche Fotos von 57`er Sport

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
chris425sport

Re: Suche Fotos von 57`er Sport

Beitrag von chris425sport »

Hallo,

gab es eigentlich orginal silberne und schwarze Rücklichter? Meins ist nämlich noch Orginallack und in silber.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Gabelbrille auch silbern sein muß.

Gruß
Chris
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

wer es nicht glaubt ds diese awo eine 56er ist kann gerne vorbei kommen und sich das anschauen in dem brief und den nummern am rahmen. dann fahren wir anschließend zu dem lehrer der ja immer noch lebt und halten einen schwatz und dann könnt ihr zweifeln wie ihr wollt.
ich sagte ja bereits, was die ddr umbauten angeht weis eh niemand so genau und stoßdämpfer wurden schon damals gegen neue ausgetauscht. so habe ich die kiste jedenfalls abgeholt wie sie zu sehen ist.
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hallo wroebe,

das ist ja auch völlig in Ordnung. Es geht nur darum einfach drüber zu schwatzen was wie wann war wurde oder hätte sein können ;) .

fröhlichen Gruß
Chris
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

hallo wroebe,

es geht nur um die awo und die falschen anbauteile, nicht darum dein wissen an der geschichte dieser sport anzuzweifeln.
viel. würde dem hr. lehrer bei nem netten plausch ja plötzlich doch das eine oder andere dazu einfallen.

ich sehe als typische merkmale einer 56er nur den ständer mit tatzen und den kurzen auspuff. sorry aber mehr ist es nicht :|

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

is ja am ende auch völlig latte denn die awo is alltagstauglich und läuft wie ne biene.
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

@hobskaese,
Erstzulassung 12.57 ist so eine Sache, um genaueres sagen zu können bräuchte man die FIN. Genau ende ´57 wurde auf Einzelsitze umgestellt. Ich denke sie liegt nach Nr. 171760, dann hat sie schon die frühen Einzelsitze gehabt (Plasterand). Original hatte sie dann auch noch die ganz alten Federbeine, die alte Luftpumpe usw.. Die Bleche müssten zu bekommen sein, ich würde sie auf jeden Fall wieder original machen, Chopper gibt es noch immer viel zu viele (@alu-schweißer: eine "schöner Chopper" ist ja schon ein Widerspruch in sich).
@wroebe: so ist diese Maschine definitiv nie vom Band gelaufen, ein intensiveres Gespräch mit dem alten Herrn würde dies sicher klären. Ich kenne solche Fälle. Ist ja auch nicht schlimm. Aber angangs solche Behauptungen aufzustellen, dann aber "ist doch völlig Latte" zu meinen? Irgendwelche Mythen von Einzelsitzen ´56 usw. aufzustellen, das sollte dann schon besser recherchiert sein. Eine so alte Errinnerung sollte man nie einfach unkritisch übernehmen. Oder gleich klarstellen, dass man es eh nicht so genau nimmt.
Grüße Ronny
@hobskaese: FIN ca. 160 100 (Febr. oder März ´57). Zylinder ist nicht original.
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

(Foto vergessen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten