Suche Fotos von 57`er Sport

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Hobskaese

Suche Fotos von 57`er Sport

Beitrag von Hobskaese »

Hallo Leute,

ich hoffe ich habe vor ein paar Tagen ein Schnäppchen gemacht, mir ist durch Zufall für 500 Euro ein Sport AWO "Umbau" in die Finger geraten, den ich gleich mitnehmen mußte.
Bei der AWO sind Rahmen-, Motor- und Getriebenummer gleich, Motor läuft und das Getriebe schaltet auch ohne Probleme. Die AWO ist laut orginal Brief Erstzulassung 12/1957 und wurde 1991 das letzte mal abgemeldet.
Ich möchte das gute Stück wieder in ihren originalen Zustand bringen und benötige aussagekräftige Fotos von einer Sport AWO aus der Zeit, ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Bild
Bild
Killerniete
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Suche Fotos von 57`er Sport

Beitrag von Killerniete »

Hallo
Nun ja , ich glaub das 500 gerad die Teilepreise so decken.
Zum org. Zustand denk ich mal gehört der Hauptständer und evtl. Motor u. Getriebe.
Rahmen sieht aus wie Gummigelagert und ist dann umgestempelt.
Gabel MZ nun ja und Schutzbleche und Seitenkästen und Sitzbank und Gabel fehlen und das ganze Kleingedöhns.
Oh ha da ist noch ein weiter und leider teurer Weg.
Trotz dem , der Anfang ist gemacht oder ???? :? :? :? :?
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

Hallo,meinst du so was? :o Ich würde eine richtig Schöne Chopper daraus machen Original haben doch alle(ich unter andern auch und auf ein Treffen wie bei uns in Danewitz stehen die Leute eher an den Umbauten als an den Vierzig Originalen Sport Awo´s!Und wenn es dann immer noch eine Originale sein soll dann besorge dir eine zum aufbauen wo alles dran ist sonst steckst du mehr rein als sie dann am ende wert ist. ;)
Gruß Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
Hobskaese

Beitrag von Hobskaese »

Hallo,
das noch ordendlich was dran zu machen ist, ist schon klar, hab ja Zeit.
Der Rahmen bzw. Motor sind nicht Gummigelagert und die orginalen Sitze waren auch dabei, wegen den Blechen, der Gabel usw. muß ich mal schauen.
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hallo Hobskaese,

hier mal ein Bild von meiner. Ursprünglich ist sie Bj. 57 hat aber eine gummigelagerten Ersatzrahmen bekommen. Der Auspuff ist MZ (Trommer liegt aber schon da :D ).

57er (ohne Gewähr)
- schwarze Stoßdämpferhülsen
- Sitzbank (wenn es eine Späte ist, sind Einzellsitze aber auch möglich)
- Bananenbremshebel
- keine Gummilagerung
- kurze Auspuffversion
- 14PS

Wer noch mehr weiß, einfach die Liste ergänzen.

Gruß
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wroebe
AWO 425 Member

Beitrag von wroebe »

500 euro für die kiste ist voll ok wenn motor, getriebe und kardan alles gehen sollten. selbst die sitze sind dazu. ich denlke einzeln hätteste mind genauso viel bezahlt oder mehr. klar ist der weg zu einer orginalen noch weit aber was solls, oder?
ich kann dir nur bilder zeigen von einer 56ér
wroebe
AWO 425 Member

Beitrag von wroebe »

so da isse bj. 56
Dave66
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dave66 »

Hi,

hatten die ersten Sport (56) nicht eine durchgehende Sitzbank?

MFG
Dave66
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
wroebe
AWO 425 Member

Beitrag von wroebe »

also diese awo ist von dem alten mathelehrer aus meinem ort er hat die kiste so gekauft wie sie da auf den bilden ist. alle nummer stimmen mit dem brief überein wo auch nur der herr oberstudienrat drin steht. was allerdings im laufer der ddr jahre geändert wurde weis niemand aber die sitze sind definitv dran gewesen schon immer.
Quetschkopf

Beitrag von Quetschkopf »

:? Sorry, aber für eine 56´er ist da Einiges falsch. Sitze, Tankplaketten, Stoßdämpfer und Sektorenzylinder... :?: :?: 56`er - ne!
Antworten