Rahmen Bj?

Wer auf der Suche nach identischen Motor-, Getriebe- und Rahmennummern ist, kann hier seine eigenen oder gesuchten Nummern eintragen.
Antworten
tachotimm
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Rahmen Bj?

Beitrag von tachotimm »

Hallo alle zusammen!
Ich bin zweck Neubeschilderung meines Tourenrahmens auf der suche nach dem Bj. ,Rahmen Nr. E78XXX und waren bei den Ersatzrahmen die Typenschilder oben und unten mit einem Kerbnagel befestigt und nicht links und rechts, bin dankbar für jede info
mfg tachotimm
SAB

Re: Rahmen Bj?

Beitrag von SAB »

Hallo,

sollte bei deinem E-Rahmen die Nummer des Originalrahmen übernommen worden sein, dann handelt es sich um eine späte 55er AWO. Also Bj. 1955.
Das Typenschild wurde bei der AWO immer Rechts und Links genietet.

Gruß SAB
tachotimm

Beitrag von tachotimm »

Hi !
Danke für die info,dachte der Rahmen wäre nich so alt . Bei meinem rahmen sind die Bohrungen aber oben und unten
war das fileicht so bei einem e-rahmen.
mfg
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

tachotimm hat geschrieben:Bei meinem rahmen sind die Bohrungen aber oben und unten
war das fileicht so bei einem e-rahmen.
mfg
genau!
dein ersatz-rahmen ist wesentlich jünger.
die letzten hatten andere (eckige) typenschilder mit der von dir beschrieben bohranordnung.

gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Bei der Sport wurden die eckigen Schilder ab ca. 225000 serienmäßig angebracht, etwa Bj. 61
Gruß 425/T
Antworten