Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo, ich habe ein Getriebe mit `ner eingekreisten 35, eins ohne eingekreiste Zahl und eins mit `nem "B" vor der Nummer. Könnte es sich bei der eingekreisten Zahl vielleicht um eine Art Prüfstempel handeln? Verschiedene Prüfer haben verschiedene Prüfstempel ? Ein Getriebe ohne Stempel ist dann eben ohne besondere Kontrolle verbaut worden? Aber was bedeutet das "B"?
Gruß von Andreas1
Andreas1 hat geschrieben:Hallo, ich habe ein Getriebe mit `ner eingekreisten 35, eins ohne eingekreiste Zahl und eins mit `nem "B" vor der Nummer. Könnte es sich bei der eingekreisten Zahl vielleicht um eine Art Prüfstempel handeln? Verschiedene Prüfer haben verschiedene Prüfstempel ? Ein Getriebe ohne Stempel ist dann eben ohne besondere Kontrolle verbaut worden? Aber was bedeutet das "B"?
Gruß von Andreas1
Ein "B" wurde früher in Werkstätten eingeschlagen, wenn das Getriebe für den Beiwageneinsatz umgerüstet wurde (Tachoantrieb).
Hallo und Guten Abend SAB,
"B" wie Beiwagen, daran habe ich natürlich auch gedacht, aber nicht für möglich gehalten, dass der "erfolgte Umbau" (schließlich wird ja nur ein anderer Mitnehmer und `ne andere Tachoschnecke verbaut, die bereits die Kennzeichnung "B" erhalten) auch auf dem Gehäuse verewigt wurde. Zumal man das Getriebe ja sofort auch ohne Beiwagen fahren kann und für den Tachoantrieb dann lediglich die beiden erwähnten Teile umrüsten muß. Die übrigen "inneren Werte" sind ja völlig gleich.
Ein abendlicher Gruß von Andreas
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.