LACKIERUNG VOM TOUERNRAHMEN !

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Rollberger

LACKIERUNG VOM TOUERNRAHMEN !

Beitrag von Rollberger »

HALLO,VON MIR EINE FRAGE: DEN RAHMEN EINER TOUREN -LACKIEREN ODER PULVERBESCHICHTEN? WAS IST DIE BESSERE VARIANTE ? GRUSS DER ROLLBERGER !
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: LACKIERUNG VOM TOUERNRAHMEN !

Beitrag von plessloui »

Da gehen die Meinugen sehr weit auseinander. Ich kann dir raten, lass ihn Pulvern und vom Lackierer mit Klarlack überziehen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Rollberger

Beitrag von Rollberger »

ANBAUTEILE WIE LAMPE,GABEL KLEINTEILE HAB ICH PULVERN LASSEN.SOLL DA NOCH KARLACK DRAUF?
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Kleinteile nicht unbedingt, wenn es nicht auffällt. Aber Lampe und Gabel wäre schon schöner, alleine wegen der Optik.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Rollberger

Beitrag von Rollberger »

plessloui hat geschrieben:Kleinteile nicht unbedingt, wenn es nicht auffällt. Aber Lampe und Gabel wäre schon schöner, alleine wegen der Optik.
DANKE ,NA DA HAB ICH JA NOCH VIEL ARBEIT !GRUSS ROLLBERGER !
spliffer

Beitrag von spliffer »

ich lass pulvern ,Rahmen,Lampe,Werkzeugtrommel und weiteres ....
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

Ich nehme kein Pulver mehr sondern den guten alten Lack, denn dort kann man Beschädigungen einfach ausbessern. Hatte mal einen gepulverten Tourenrahmen an dem es kleine Beschädigungen (Steinschläge und kleine Kratzer)gegeben hatte. Nach einiger Zeit konnte ich die Pulverbeschichtung in der Umgebung dieser Stellen komplett abheben. Der Rost war richtig unter die Beschichtung gekrochen, war aber so von aussen nicht zu sehen (da diese sehr hart ist). Bei Lack sieht man es früher, denn der bildet Rostblasen weil er flexibler ist.
Gruss Sebastian
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
awolli
AWO 425 Member

Beitrag von awolli »

feuereisen hat geschrieben:Ich nehme kein Pulver mehr sondern den guten alten Lack, denn dort kann man Beschädigungen einfach ausbessern. Hatte mal einen gepulverten Tourenrahmen an dem es kleine Beschädigungen (Steinschläge und kleine Kratzer)gegeben hatte. Nach einiger Zeit konnte ich die Pulverbeschichtung in der Umgebung dieser Stellen komplett abheben. Der Rost war richtig unter die Beschichtung gekrochen, war aber so von aussen nicht zu sehen (da diese sehr hart ist). Bei Lack sieht man es früher, denn der bildet Rostblasen weil er flexibler ist.
Gruss Sebastian

Genau so ist das!!!
Sch... Zeug :evil:
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von schraubaudi »

Seh ich auch so .Hab früher mal in ne Metallbude gearbeitet. Da wurde erst verzinkt und dann gepulvert.
Wenn da irgendwo ein Haarriss war kommt der ganze Scheiß nach ner Zeit wieder hoch .Wie schon gesagt,
ich würde auch den guten alten Lack nehmen

mfG
RIP 14.11.2016
derdirk

Beitrag von derdirk »

Genau,

wir lassen Förderbandteile pulvern. Wenn du mal was machen mußt, hält auf dem Pulver kein Lack mehr. Drunter rosten tut es auch. Wenn du Unebenheiten hast ist es mit Lackieren sowieso besser, kannst du Füllern und ordentlich grundieren und schleifen und so alles glatt kriegen.

Dirk
Antworten